Elif hat nicht eine, sondern gleich zwei neue Singles releast

Mit „Nur mir“ / „Alaska“ veröffentlicht ELIF jetzt ihre nächste Doppel-Single:

Am Freitag hat uns ELIF mit gleich zwei neuen Singles überrascht: „Nur mir" und „Alaska". Besonders ersterer hat bei den Fans zu vielen Spekulationen geführt, ob der Song vielleicht etwas mit Samra zu tun hat?! Denn der Track erzählt das Ende einer toxischen Beziehung, in der sich ELIF in den letzten Jahren befunden hat. Davon, wie aus einer bedingungslosen Liebe plötzlich Psychospiele mit Besitzansprüchen wurde. Und seitdem ELIF und Samra in „Zu Ende" gemeinsame Sachen machten, waren sich viele sicher, dass zwischen ihnen mehr geht als nur eine Kollabo.

Dieser Gossip ist natürlich auch nicht an ELIF vorbeigegangen, weshalb sie zum Release der Doppel-Single direkt eine Sache in ihrer Insta-Story klarstellte: „Hey Leute, gleich ist es soweit. „Nur mir" wird in ein paar Minuten released. Dieser Song bedeutet mir sehr viel, weil er der Abschluss einer sehr toxischen Beziehung ist. Mit ist auch wegen der ganzen Kommentare wichtig zu erwähnen: Nein, es geht nicht um Samra! Der Song ist an meinen Ex und er soll wissen, dass es an ihn geht. Ich danke dir, denn ich bin nach dir stärker geworden und würde nie wieder zulassen, dass mir jemand mein Selbstwertgefühl nimmt." Damit wäre wohl geklärt, dass es in dem Track nicht um Samra geht und wir uns alle wieder beruhigen können. „Nur mir" ist ein starker, ehrlicher und selbstbewusster Song über eine Trennung, wie man ihn nur selten zu hören bekommt. Ein Befreiungsschlag, Schlussstrich und Anfang zugleich:

Ein ganz anderes Thema spricht ELIF auf „Alaska“ an. Hier nimmt sie uns mit in ihr Herz und führt uns an einen Ort, an dem eisige Temperaturen herrschen. Es geht um familiäre Erwartungen, falsche Sehnsüchte und Versagensangst. Aber unter all dieser starren Kälte, glimmt immer noch ein Fünkchen Hoffnung.