Sex sells? Wohl eher nicht! Diese Facebook-Studie beweist das Gegenteil

7 August 2017
Jetzt kam in einer Studie der Universität Illinois mit 1.547 Menschen heraus, dass Frauen auf geschlechtsspezifische Bilder in Werbung bei Facebook reagieren. Eigentlich würde Otto Normalverbraucher ja erstmal annehmen, dass alle wie wild auf halb nackte Titten klicken, oder?
Dem ist nicht so .... Denn in der Studie wurde festgestellt, dass Frauen doppelt so oft auf einen Trailer klickten, der Frauen in einem sportlichen, nicht sexuellen Outfit zeigte. Auf Teaser-Fotos, die Frauen sexistisch zeigten, klickten sie hingegen nur halb so oft. Männer hingegen klickten gleich oft auf beide Trailer.
>>> Mit diesen Tricks macht Ihr Frauen beim Oralsex so richtig glücklich
In der Umfrage kam auch heraus, dass Leute in den USA 8% bis 10% positiver auf Marken reagierten, die geschlechtsspezifische Werbung schalteten.
Marken sind also gut darin beraten, ihre Werbung auf die verschiedenen Geschlechter abzustimmen: 79% der Frauen und 75% der Männer gaben an, dass sie sich wohler fühlen, wenn Brands darauf achten und sie gezielt ansprechen würden.
>>> So viel verdienen Pornodarsteller wirklich
Facebook reagierte darauf und empfahl den Werbetreibenden Stereotype und eine zu starke Sexualisierung zu vermeiden.
Sex sells ist also ein Mythos. Zumindest in diesem Zusammenhang. Endlich mal eine gute Nachricht, finden wir.
Kategorie:

Neueste News

In ihrem neuen Musikvideo lassen Muse als Werwölfe den Asphalt brennen

Musik & Events

Hunderte von Fans durften nicht auf Ed Sheeran-Konzert

Musik & Events

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Green Juice Festival 2018

Festivals

Endlich, Zayn veröffentlicht neuen Song 'Sour Diesel'

Musik & Events

Hanna rockt mit XAVI und Lary das MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Video:Kylie Jenner und Travis Scott auf dem Cover der GQ

Stars & Celebrities

Macklemore ist zurück mit dem verrücktem Video "How to Play the Flute"

Musik & Events

Diese 157 Emojis kommen noch 2018 auf Euer Smartphone

News