Unser MTV Push im Mai Lizzo

6 Mai 2019
Bei Lizzo steht alles im Zeichen der Selbstliebe und Body Positivity:
Als Newcomerin kann man die US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Rapperin nicht mehr beschreiben. Denn Lizzo mischt schon seit neun Jahren im Biz mit, hat sich seitdem aber immer wieder neu erfunden. Angefangen als Mitglied in den Indie-Hip-Hop-Bands The Chalice, Grrrl Party, The Clerb, Ellypseas und Absynthe, versuchte sie sich 2013 solo und veröffentlichte ihren ersten Longplayer „Lizzobangers".

Das war auch genau die richtige Entscheidung, denn ihr Album wurde zum nationalen und internationalen Erfolg und machte den Weg frei für ihr zweite EP, „Big Grrrl Small World", die sie 2015 droppte. Das Besondere an Lizzos Musik: Sie will auf Selbstliebe und Body Positivity aufmerksam machen. Zwei Dinge, mit denen die Rapperin lange Zeit selbst zu kämpfen hatte: „In den letzten drei Jahren habe ich intensiv daran gearbeitet mich selbst zu lieben. Es gab Momente, die mich komplett aus der Bahn geworfen hätten, wenn ich noch jünger gewesen wäre. Aber ich habe nicht nur überlebt, sondern bin auch aufgeblüht. Und genau das ist die Person, die ich auch sein will […] Ich habe meine Stimme gefunden. Ich liebe es. Ich liebe meinen Körper."

Lizzo - Cuz I Love You

Diese positive Einstellung kommt auch ganz deutlich auf ihrem dritten Studioalbum, „Cuz I Love You", rüber, dass am 19. April 2019 releast wurde. Tracks wie „Exactly How I Feel" (feat. Gucci Mane), „Better in Color", „Tempo" (feat. Missy Elliott) und „Juice" machen eine Sache nämlich ganz deutlich: Wenn Ihr euch selbst liebt, dann wird alles möglich sein!

Wir stehen natürlich komplett hinter dieser Message und freuen uns, Euch Lizzo als unseren MTV Push Artist im Mai vorstellen zu dürfen. Spread the word!

Lizzo - Juice

Kategorie:

Neueste News

Nach Internet-Fake: DAS ist der echte Titel von "Spider-Man 3"

Film & TV

MTV Weekend Special: For The Fans Weekend

Musik & Events

Aus und vorbei? Die Reunion der Jonas Brothers soll schon wieder beendet sein

Stars & Celebrities

"The Greatest Showman" Regisseur will das Leben von Robbie Williams verfilmen

Film & TV

Olivia Rodrigo feiert ihren 18. Geburtstag mit ihren 18 Lieblingssongs

Musik & Events

90er-Reunion: Wir es schon bald eine "American Pie" Fortsetzung geben?!

Film & TV

Ed Sheeran wird 30 und kündigt direkt ein neues Album für 2021 an

News

Goodbye Daft Punk: Wir verabschieden uns von dem legendären Duo

Musik & Events