Uli Brase hat am Freitag ihr MTV Top 100 Debüt und empfängt Drangsal, William Cohn und Kilian & Jo

Am Freitag ab 17 Uhr: seid im Facebook-Livestream dabei und freut Euch auf coole Verlosungen!

Es ist soweit: Wir präsentieren Euch am Freitag die brandneuen MTV Top 100 und unsere wunderbare Uli Brase führt Euch durch die brandneue Show und unser brandneues Studio. 
Das wird mega aufregend!
Um 17:00 werden die MTV Top 100, wie gewohnt, live auf Facebook übertragen.
Uli hat tolle Gäste am Start: Drangsal und William Cohn werden ihr in der Show Rede und Antwort stehen.

Außerdem begrüßen wir dieses Mal Hugo Helmig als Gast unserer neuen Rubrik The Sound Of Vodafone – unser Musikradar.

Ihr wollt die ganze Show im TV verfolgen? Dann haut Euch am Samstag 22:00 vor Euren Fernseher und genießt die MTV Top 100 Show noch einmal in voller Länge.

In unserer neuen Rubrik sind wir Euer Musikradar und durchforsten die Welt der Musik

Damit natürlich auch Ihr von unserer Suche profitiert und mit uns neue geile Musiker kennenlernt, haben wir Euch alle zwei Wochen KünstlerInnen in der Top 100 Show vorgestellt, die es absolut wert sind, diese auf dem Schirm zu haben.
Heute ist leider schon die letzte Ausgabe unserer Rubrik und deswegen gibt's heute nochmal eine ganz besondere Band für Euch!

>>>Hier gibt's weitere Info's zu unserer neuen Rubrik

Und jetzt, Vorhang auf für unsere wunderbaren Gäste: Kilian & Jo

Kilian & Jo
Um unseren Musik Radar gebührend abzuschließen haben wir diese Woche ein ganz besonderes Duo eingeladen. Kilian & Jo kommen aus der Hauptstadt und machen Musik zwischen modernem elektronischen Sound und staubigem Vintage Feel. Selber sagen sie:

"Wir reisen viel, auf der Suche nach dem Vibe, dem Moment, wenn alle im Raum die Magic spüren. Dabei lernen wir immer neue Leute kennen, die uns und unsere Musik inspirieren. Wir ergänzen und beeinflussen, wir pushen und wir streiten uns – daraus entsteht
dann am Ende unsere Musik." 


Anstehende Features mit Künstlern aus Schweden, Ghana, UK & den USA lassen ihren Drang nach grenzen- & genre-übergreifenden Kollaborationen und Soundwelten erahnen. Nach zahlreichen Remix-Produktionen & ihrer letzten Single „Suburbia", ist es
nun endlich Zeit für neuen Output im Jahr 2018 – angefangen mit der Single "Lose Myself", welche sie live für uns im Studio performen werden. OUH YEAH!

Und hier kommen unsere Gäste für die Top 100 Show:

Drangsal: 
Max Gruber ist Drangsal und tauchte 2016 scheinbar aus dem Nichts in der deutschen Musiklandschaft auf. Selten hat ein Debüt so viel Euphorie und Diskussionen ausgelöst wie „Harieschaim".

Max Gruber ist Autodidakt, Außenseiter, Musikbesessener. Seine Musik ist ein Amalgam aus den Erfahrungen, die Gruber als Freak in der konservativen Pfälzer Provinz machte, und all der Musik, die er während seiner Existenz aufgesogen hat. Für die musikalische Umsetzung hat er im Produzenten Markus Ganter (u.a. Sizarr, Casper, Tocotronic) den kongenialen Partner gefunden, der ihn in seiner Kunst blind versteht und die Drangsal-Songs in das passende Gewand hüllt.

In der Live-Situation findet dann eine Transformation statt, die wenig mit kühler 80s-Ästhetik zu tun hat, sondern Drangsals Brachial-Pop in all seiner Intensität entfesselt. Gut zwei Jahre nach seinem Debüt „Harieschaim", das auf #29 in die Charts einstieg und den Preis für Popkultur als Newcomer des Jahres sowie eine Nominierung für den Kritiker-Echo nach sich zog, nach zahllosen Festival- und Clubshows quer durch Europa und zuletzt der gemeinsam mit Casper veröffentlichten Single „Keine Angst", bekommen wir endlich Max Grubers „Zores" in die Ohren.

William Cohn:
William Cohn kommt zur MTV Top 100 erzählt über die neue MTV Show FEAR FACTOR, für die er uns die ekligsten und erschreckendsten Taten junger Menschen kommentiert. Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr dem ultimativen Angst-Faktor ausgesetzt seid?
Wer bereits bei MTV's 'Jackass', 'Fist of Zen' und 'I Bet you Will' auf seine Kosten gekommen ist, wird unsere brandneue Show 'Fear Factor' lieben. Denn hier werden junge Leute an die Grenzen ihrer Angst und ihres Brechreizes getrieben.

William ist ein deutscher Sprecher, Schauspieler und Sänger. Bekannt wurde er 2012 mit seiner sonoren Bassstimme als Programmsprecher der Fernsehtalkshow Roche & Böhmermann. Vor kurzen ist das Multitalent auch noch unter die Buchautoren gegangen. Titel: „Der gute Ton von Cohn. Elegant durch alle Lebenslagen". Mehr über Etikette, Mode und richtiges Auftreten erfahren wir von Stilikone William Cohn live in der Sendung.

>>> Auf unserem YouTube-Kanal gibt's alle Highlights zu den unseren Shows, MTV Unplugged, MTV BUZZ und noch viel mehr!

Natürlich gibt's auch wieder tolle Sachen zu gewinnen!

  • Um Drangsals neues Album auf Vinyl zu gewinnen schreibt uns doch in den Kommentaren hier oder bei Twitter unter #mtvtop100 wie ihr DRANGSALs Musik mit drei Worten beschreiben würdet J

Den Livestream gibt's hier zu sehen: