MTV Buzz: Weihnachten mit Calpurnia

Uli bringt Finn und Ayla von Calpurnia in Weihnachtsstimmung:

Der Countdown läuft. Wer jetzt noch nicht in absoluter Weihnachtsstimmung ist, der sollte sich ranhalten, denn in genau einer Woche ist Heiligabend. Unser Weihnachtsengel heißt in diesem Jahr Uli Brase, die beim „besinnlichen" MTV Buzz mit der kanadischen Indie-Rock-Band Calpurnia alles gegeben hat, um Finn Wolfhard und Ayla Tesler-Mabe so richtig auf Weihnachten einzustimmen.


>>> Ihr habt eine MTV Buzz Folge verpasst? Hier gibt's alle Episoden auf einem Blick



Los ging's mit dem obligatorischen Schmücken des Weihnachtsbaums und der Frage, was das schlimmste Geschenk war, dass der „Stranger Things"-Star jemals bekommen hat. Spoiler Alert: Genau das Gleiche haben wir sicherlich alle schon einmal von irgendwem geschenkt bekommen. Nach dem Schmücken war das Weihnachtsliedersingen dran, aber natürlich nicht ohne eine kleine Challenge: Die beiden mussten nämlich Wörter wie „Lady Gaga" und „Ugly Sweater" in den Christmas-Klassiker „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer" einbauen. Klingt einfach? Ist es aber gar nicht! Wie sich Finn und Ayla geschlagen haben, woher eigentlich der Bandname stammt und wie es sich anfühlt, zum ersten Mal auf große eigene Headliner-Tour zu gehen, erfahrt Ihr in unserem neuen MTV Buzz mit Calpurnia:

Calpurnia besteht aus Finn Wolfhard, Ayla Tesler-Mabe, Jack Anderson und Malcolm Craig, die im März 2018 ihre Debüt-Single „City Boy" rausbrachten. Der Track kletterte sofort in die Top 30 der Billboard Alternative Digital Song Charts und im Juni 2018 folgte dann der erste Longplayer „Scout". Gerade ist die vierköpfige Band auf großer Welt-Tournee und spielten Konzerte in Deutschland, Kanada und den USA.