K.I.Z. kündigen das erste Album des Verbalen Style Kollektivs an

VSK veröffentlichen den Track "Schönen Guten Tag".

Mit dem Album "Wo die wilden Kerle flowen" wollen VSK, das Verbale Style Kollektiv, den Hip-Hop retten. Der hört sich nach eigener Aussage nämlich mittlerweile nur noch nach angepasster Plastik-Pop-Musik an. MC Bleistift, MC Schreibmaschine (Maxim von K.I.Z.), Dr. Podwich, Streichholz MC (Nico von K.I.Z.), Masta Maik, Flowbotta (Tarek von K.I.Z.), Fanta Yokai und DJ Ratzefummel wollen mit ihrer Mucke den Hip-Hop-Karren jetzt endlich wieder aus dem Dreck ziehen und zurück zu den Wurzeln finden.

>>> MTV Buzz auf dem Kosmonaut-Festival

Damit ihnen das gelingt, beamen sich die MCs zurück in die 90er - und nehmen uns gleich mit. Auf der ersten Single des VSK-Debütalbums gibt es direkt mal eine ganze Menge gute Laune Sounds zu hören. Kramt in Eurem Keller also am besten gleich mal das Kassettendeck raus -das ist für den richtigen Vibe nämlich obligatorisch.

Das Album "Wo die wilden Kerle flowen" könnt Ihr Euch dann ab dem 10. August 2018 reinziehen.



Hier gibt's jetzt erst mal den Clip zur VSK Single "Schönen Guten Tag":