12 Modesünden aus den 90er Jahren, die Ihr immer noch liebt

Über den Style 90er Jahre kann man sich streiten - genial oder nicht? Sicher ist: Die Nineties waren echt schräg! Ein absolutes Kultjahrzehnt, an das nicht nur musikalisch, sondern auch in Punkto Style keine andere Dekade heran kommt.
>>> In den 90ern waren Naomi Campbell & Co. die angesagtesten Models. Jetzt ist Bella Hadid Model of the Year.
Nackte Trolle mit bunten Filzhaaren dienten in dieser Zeit als angesagte Kettenanhänger, wer modisch ganz weit vorne mitspielte trug bauchfreie Tops, Baggy-Hosen und blinkende Turnschuhe und on Top einen Mittelscheitel à la Nick Carter. Nostalgische Gefühle kommen da auf! Und weil das alles so schrecklich-schön war, kommen hier 12 Dinge, die sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen. Na ja, zumindest ein paar von ihnen. Habt Ihr noch etwas aus dieser Zeit?
1. Schmetterlings-Haarclips.
Mit den kleinen bunten Plastikklammern ließen sich die besten Frisuren zaubern. Egal ob man einzelne Strähnen zurücksteckte oder gleich eine Hochsteckfrisur mit ca. 500 Klammern bastelte - Schmetterlinge gehörten eher auf den Kopf als in den Bauch.

#90s #2000s #hairclips #butterfly #butterflyhairclips

A photo posted by cyberspace sensation (@its_versayce) on


2. Scrunchies.
Auch wenn zur Zeit durchsichtige Spiral-Haargummis regieren, erfreuen sich auch Scrunchies immer wieder einer gewissen Beliebtheit und sind nicht von den Köpfen einiger Nineties-Liebhaber wegzudenken.


3. Trainingsanzüge.
Sie kamen, gingen und kamen wieder zurück. Trainingsanzüge erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit. Kein Wunder, sie sind cool und bequem zugleich. Dürfen bleiben!

@kikirajx0 #adidas #couple #tracksuit #superstar

A photo posted by @fashionp_inspo on


4. Tattoo-Ketten.
Was sollen wir sagen? Dieses Accessoire gerät einfach nicht aus der Mode. Nie!

glassy&green #uptonogood #greeneyes #tattoonecklace

A photo posted by ℳøȶℌ (@_wandawonders) on


5. Glitzer-Spray für den Körper.
In den 90ern war die Devise "Viel Glitzer hilft viel". Beliebt waren vor allem Glitzer-Dekolletés!


6. Gel-Sandalen.
Wenn wir schon bei Glitter sind, dürfen wir natürlich Gel-Sandalen nicht vergessen! Die lässigen Latschen mit Glitzerpartikeln waren damals wie heute einfach angesagt.


7. Trägertops.
Jepp, was heute wieder jeder trägt, war schon damals cool. Tops mit Spaghetti-Trägern, am besten in quietschigen Farben. Und natürlich bauchfrei.

Right! @omweekend #ughasif #omighty #haltertop #pinkhaltertoo #clueless

A photo posted by Seaweed (@seaweedgirls) on


8. Oberteile und Jacken mit Fell gehen aber auch immer noch.

How cute are these!

A photo posted by Seaweed (@seaweedgirls) on


9. Plateau-Schuhe.
Kein Fuß kam in den 90er Jahren ohne Plateau davon und Buffalo's waren riesig. Im wahrsten Sinne des Wortes.


10. Noch krasser waren aber alle, die blinkende Schuhe vorweisen konnten.

Love these shoes @pepclubph #pepclub

A photo posted by Seaweed (@seaweedgirls) on


11. Slap Bracelets.
Wer in den 90ern groß geworden ist, kennt dieses süchtig machende Gefühl, sich die lustigen Armbänder immer und immer wieder mit Schwung ums Handgelenk zu klappen.

#slapbracelet #trends #style #fashion #90sfashion #90skid #90s #bracelet

A photo posted by @official_80sand90s on


12. Basecaps.
Von gedeckten Farben bis auffällig bunt - Basecaps waren schon in den 90ern Kult und erleben gerade ihr Revival. Richtig coole Kids stecken den Zopf hinten durch.

#90s #2000s #artbaby #pink

A photo posted by cyberspace sensation (@its_versayce) on