Das sind die heißesten Anwärter auf den Sommerhit 2021

29 Juli 2021
Von BTS bis Olivia Rodrigo, diese Songs haben das Potenzial den Sommer zu dominieren.
Ob "Bailando", "Coco Jambo" oder "Macarena", die Sommerhits der vergangenen Jahrzehnte sind bis heute legendär und dürfen auf keiner Beachparty fehlen. Doch jetzt ist es an der Zeit den Dauerbrennern des Sommers mal eine Auszeit zu gönnen, um Platz für neue Summer-Tunes zu schaffen. Auch in diesem Jahr gibt es etliche Tracks, die das Zeug haben als Sommerhit in die Musikgeschichte einzugehen.

Welche Tracks bringen Eure Hüften in diesem Jahr zum Schwingen? Wir haben da mal ein paar Songs für Euch zur Auswahl.

Hier kommen die heißesten Anwärter auf den Titel "Sommerhit 2021":

"Iko Iko (My Bestie)" - Justin Wellington feat. Small Jam

Vier Jahre nach der Veröffentlichung landet Justin Wellington mit seinem Song "Iko Iko (My Bestie)" einen richtig großen Hit. Zu verdanken hat er das unter anderem dem Erfolg des Songs auf TiKToK. Die Originalversion von "Iko Iko (My Bestie)" stammt übrigens aus dem Jahr 1953 und wurde bis heute unzählige Male gecovert. Bereits Captain Jack und Sia wussten, dass der Track Erfolgspotenzial hat. Mit seiner Reggaeton-Version macht Justin Wellington den Song zum echten Sommerhit.

Justin Wellington, Digital Farm Animals & Small Jam - Iko Iko (My Bestie)

"Save Your Tears (Remix)" - The Weeknd and Ariana Grande

Wenn die Sonne schneit und wir mit einem kühlen Drink und guter Musik auf den Ohren auf unserem Strandtuch liegen, sparen wir uns in bester "Good Vibes Only" Manier besser mal alle Tränen. Genauso machen es auch The Weeknd und Ariana Grande, die mit "Save Your Tears (Remix)" einen echten Sommerhit geliefert haben.

The Weeknd & Ariana Grande - Save Your Tears (Remix)

"Peaches" - Justin Bieber feat. Daniel Caesar & Giveon

Mit "Peaches" haben Daniel Caesar & Giveon ihren ersten Nummer-1-Hit in den US-Charts gelandet. Für Justin Bieber ist der Hit nur einer von vielen. Für uns ist "Peaches" ein treuer Begleiter durch die heißen Sommermonate. Einfach hot, hot, hot!

Justin Bieber, Daniel Caesar & Giveon - Peaches (feat. Daniel Caesar & Giveon)

"deja vu" - Olivia Rodrigo

Anfang des Jahres eroberte Olivia Rodrigo mit ihrem Song "drivers license" die Welt. Mit "deja vu" liefert die 18-jährige Sängerin gleich zum Anfang ihrer Karriere einen echten Sommerkracher. Der emotionale Song ist der perfekte Soundtrack für ruhige Sommerabende. Oder macht es einfach wie Olivia im Clip zu "deja vu" und rollt mit einem Cabrio an der Küste entlang.

Olivia Rodrigo - deja vu

"Kiss Me More" - Doja Cat feat. SZA

Gibt es einen Song, der sich mehr nach einem sommerlichen Roadtrip anfühlt? Natürlich nicht! Die chilligen Beats von "Kiss Me More" versetzen uns sofort in Sommerlaune.

Doja Cat - Kiss Me More (feat. SZA)

"Butter" - BTS

Ein echter Megahit, der uns zum schmelzen bringt wie ein Stück Butter auf der Motorhaube eines freshen Cabriolets. Mit ihrer zweiten englischsprachigen Single "Butter" haben die Jungs von BTS direkt mal mehrere Rekorde geknackt. Gerade einmal 13 Minuten nach der Veröffentlichung auf YouTube wurde das Video 13 Millionen mal angeklickt - so oft wie noch kein Clip zuvor. Insgesamt schauten 3,89 Millionen Menschen die Premiere des Videos. Auch das gab es auf YouTube noch nie. "Butter" ist eine echte Erfolgsgarantie für einen lässigen Sommer.
"Levitating" - Dua Lipa

Dua Lipa hat mit ihrem Song "Levitating" einen viralen TiKToK-Hit gelandet. Auch den Sommer hat die Sängerin mit ihrem funkigen Track längst in der (Strand-)Tasche.
"MONTERO (Call Me By Your Name)" - Lil Nas X

Ein Lapdance für den Teufel höchstpersönlich? Heißer kann selbst der Sommer nicht werden. Mit seinem kreativen Video zu "MONTERO (Call Me By Your Name)" sorgte Lil Nas X für jede Menge aufsehen. Die entspannten Beats und der eingängige Refrain des Tracks machen ihn zu einem perfekten Sommerhit. Gleichzeitig hat Lil Nas X mit seinem Song einen weiteren Grundstein für seinen Aufstieg zur Musikikone gelegt.

Lil Nas X - MONTERO (Call Me By Your Name)

"Savage Love" - Jason Derulo

Gibt es ernsthaft jemanden, der noch keinen Ohrwurm von Jason Derulos Hit "Savage Love" hatte? Dabei hat es echt lange gedauert, bis der Song zu einem Hit wurde. Der legendäre Beat stammt von dem 17-jähriger Schüler Joshua Nanai (aka Jawsh 685). Der neuseeländische Musiker hatte den Beat auf YouTube hochgeladen, wo sich nicht viele für seinen Track interessierten. Als Joshua Nanai später ein Video mit seinem Beat auf TiKToK postete, ging der Sound viral. Schließlich wurde auch Jason Derulo auf den Sound aufmerksam und gemeinsam entstand der Track "Savage Love".

Jawsh 685 & Jason Derulo - Savage Love (Laxed - Siren Beat)

"Jalebi Baby" - Tesher x Jason Derulo

Ja, Jason Derulo hat gleich noch einen Track mit Sommerhit-Potenzial am Start. Dieses Mal an der Seite von Tesher.

Tesher & Jason Derulo - Jalebi Baby (feat. Jason Derulo)

"Pikete" - Nicky Jam x El Alfa

Nicky Jam und der dominikanische Dembow-Meister El Alfa haben gemeinsam einen der größten Hits des Sommers 2021 geliefert. Die coolen Beats, die in Zusammenarbeit mit Slow Mike, Luis A O´neill und Juan Diego Medina Vélez entstanden sind, bilden den perfekten Sound für jede Beachparty. Auch das Musikvideo, das unter der Regie von Jessy Terrero entstand, weiß zu überzeugen. Mittlerweile wurde der Clip auf YouTube mehr als 12 Millionen mal angeschaut.


"Spinnin" - LOVRA ft. Justin Jesso

Die Musikproduzentin LOVRA hat sich den Sänger Justin Jesso geschnappt und gemeinsam mit ihm einen echten House-Hit geschaffen, der bei jeder Poolparty für gute Laune sorgt.



"Todo de Ti" - Rauw Alejandro

Der Latin-Pop-Sänger Rauw Alejandro hat mit "Todo de Ti" einen echten Megahit gelandet. Der Track wurde in nicht mal einer Woche nach Veröffentlichung 10 Millionen mal gestreamt. Der Clip zum Song wurde auf YouTube mittlerweile über 250 Millionen mal abgespielt. Die poppigen 80s-Sounds machen "Todo de Ti" zu einem der heißesten Kandidaten auf den Sommerhit 2021.

Kategorie:

Neueste News

Lil Nas X schwebte nach seiner erfolgreichen VMA-Nacht auf "Wolke 179"

Stars & Celebrities

Darum ist Britney Spears plötzlich von Instagram verschwunden

Stars & Celebrities

Ed Sheerans Album "Equals" ist wohl nicht die letzte Platte seiner Mathe-Ära

Musik & Events

Der erste Teaser zu Harry Styles' neuem Film "Don’t Worry Darling" ist da

Film & TV

Mit dieser Ansage versucht Bonez MC uns wach zu rütteln

Stars & Celebrities

Das sind die witzigsten Reaktionen auf Kim Kardashians Met Gala Outfit

Stars & Celebrities

6 Deutschrap-Alben, die das Game verändert haben

Musik & Events

Stress mit MGK: Deshalb rastete Conor McGregor bei den VMAs aus

Stars & Celebrities