Wegen diesem Film wusste Demi Lovato, dass sie queer ist

Gut, diese Filmszene ist auch einfach Kult!

Gestern, am 11. Oktober 2020, war internationaler Coming Out Day 2020 und natürlich wurde das (virtuell) gefeiert. Facebook hat für diesen speziellen Tag sogar ein ganzes Event ins Leben gerufen, bei dem die LGBTQIA+ Community nicht nur gefeiert, sondern auch geehrt wurde. Dabei durfte natürlich auch Demi Lovato nicht fehlen, die Tan France von „Queer Eye" erzählte, was ihr „Root" war, bei dem sie wusste, dass sie queer ist.



>>> So hat sich Kirsten Stewart nach ihrem öffentlichen Outing gefühlt



In der Queer-Community bezeichnet der „Root" den Moment, in dem man festgestellt hat, dass man nicht rein heterosexuell ist. Das kann eine Person sein, ein Buch, ein Song, oder wie in Demi Lovatos Fall, ein Film. Denn während einer bestimmten Szene in den Film „Eiskalte Engel" mit Reese Witherspoon, Sarah Michelle Gellar, Selma Blair und Ryan Phillippe hatte Demi 1999 ihren ersten queeren Moment (und wir wissen sicherlich alle, welche Szene Demi meint): „Ich war sehr jung und eigentlich hätte ich ‚Eiskalte Engel' noch nicht angucken sollen aber ich habe es getan und es war diese Szene, in der sie auf dem Parkrasen rumgemacht haben. Ich dachte mir ‚Warte mal, das gefällt mir, das will ich testen'. Ich war 17, habe es dann getan und danach wusste ich es."

via GIPHY

Für den Fall, dass Ihr nicht wisst, von welcher Szene Demi spricht: Kathryn (Sarah Michelle Gellar) bringt der bis dato noch ungeküssten Cecile (Selma Blair) im Central Park bei, wie man richtig küsst – Sabber inklusive. Der Kuss zwischen den beiden Ladies ist bis heute Kult und gewann sogar den MTV Movie Award für den besten Filmkuss.