MTV Weekend Special: Best Videos Ever

4 März 2021
Wir feiern ein ganzes Wochenende die besten Clips der Musikgeschichte.
Musikvideos sind in der DNA von MTV fest verankert. Angefangen hat alles mit dem Clip "Video Killed the Radio Star" von The Buggles, der zum Sendestart von MTV am 1. August 1981 über die Bildschirme flimmerte. Mittlerweile sind Musikvideos aus dem MTV-Programm nicht mehr wegzudenken. 80 Prozent des Programms von MTV Germany besteht aus Musikclips. MTV feiert Musikvideos so sehr, dass der Sender sogar eine ganze Award Show ins Leben gerufen hat, um die musikalischen Filmchen zu ehern: die Video Music Awards. Im Jahr 1994 wurden die MTV VMAs zum ersten Mal verliehen. Damals wurde "You Might Think" von The Cars als Video of the Year ausgezeichnet. In den letzten Jahren wurde diese Ehren den Clips zu "Blinding Lights" (The Weeknd, 2020), "You Need To Calm Down" (Taylor Swift, 2019) und "Havana" (Camila Cabello, 2018) zu teil.

Am Samstag, den 06.03. und Sonntag, den 07.03. legen wir noch eine Schippe drauf. Wir zeigen euch jeweils von 6:00 Uhr bis 19:15 Uhr die besten Tracks zum Thema "Best Videos Ever".
>>> MTV Weekend Special: For The Fans Weekend

Musikvideos können einiges! Oft geben sie einem Song eine zweite Ebene oder machen die Botschaft des Tracks noch ein bisschen deeper. Manchmal haben die Clips nichts mit der Story des Liedes zu tun und sind trotzdem größer als der Song. Was wäre "… Baby One More Time" ohne Britney in Schulmädchenuniform?!

Andere Musikvideos sorgen für echte Skandale. Miley Cyrus, die in "Wrecking Ball" nackt auf einer Abrissbirne sitzt zum Beispiel. "Like A Prayer" von Madonna ist allerdings eines der Musikvideos, das zu seiner Zeit für die meisten Skandale gesorgt hat. Durch Skandale und Aufreger schaffen es Musikvideos aber auch immer wieder einen gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben.

Von Skandalen über die besten Dance Moves bis hin zu echten Legenden, wir haben für euch die besten Musikvideos aller Zeiten am Start.

Checkt unser TV-Programm und erfahrt, wann welche Kategorie zu sehen ist … oder zieht euch einfach unser komplettes Weekend Special rein. Auf diese Kategorien könnt Ihr Euch an diesem Wochenende freuen:

Most Expensive
Ka-Ching! Die aufwendigen Clips lassen sich unsere Lieblingsstars einiges Kosten. Lange war "Scream" von Michael und Janet Jackson das teuerste Musikvideo aller Zeiten. Mittlerweile hat sich Taylor Swift Platz 1 geschnappt. Der Clip zu "Look What You Made Me Do" hat 12 Millionen US-Dollar gekostet.

80's
In den 80ern hat die MTV-Geschichte begonnen. Klar, dass wir dieses Jahrzehnt besonders feiern. Von Madonna bis Elton John, wir haben sie alle.

90's
Die Musikwelt wäre ohne die 90er um einiges Ärmer. "Wannabe" von den Spice Girls ist genauso unvergessen, wie "Praise You" von Fatboy Slim.

2000er
"Toxic" von Britney Spears, "Complicated" von Avril Lavigne, "Dirrty" von Christina Aguilera, die 2000er hatten jede Menge Girl Power in petto.

2010er
Auch das vergangene Jahrzehnt soll bei uns nicht zu kurz kommen. Wir zeigen euch die besten Clips von Miley Cyrus, Beyoncé, OK Go und vielen mehr.

Fashion Icons
Mode und Musikvideos gehören einfach zusammen. Welche Stars die stylishsten Clips gemacht habe? Ihr erfahrt es in unserem Weekend Special.

Best Art Direction
Wir zeigen euch in dieser Kategorie, welche künstlerischen Videos uns in den vergangenen Jahren besonders begeistert haben.

Dance Choreography
"All the single ladies, all the single ladies" … wer hier vor dem TV nicht das Tanzbein schwingt, ist wirklich selber schuld.

Animation
Viele Stars wie Billie Eilish ("My Future") haben animierte Musikvideos veröffentlichen. Die Gorillaz hingegen sind direkt mal eine komplett animierte Band.

Special Effects
Die Ärzte ("Männer sind Schweine") kämpfen mit einer animierten Lara Croft, Katy Perry ("E.T.") schwebt durchs Weltall und Madonna ("Frozen") verwandelt sich in eine Schar von Raben, Special Effects machen Musikvideos noch aufregender.

MTV Award Winners
Diese Musikvideos sind nicht nur verdammt gut, sondern wurden auch noch mit einem MTV Award ausgezeichnet. Diese Clips von Kendrick Lamar, Moby, TLC und Co. sind super-duper-gut.

Top 100 Iconic Music Videos
Wir sagen Danke! Denn ohne diese Musikvideos wäre MTV heute nicht das, was es ist.

Gönnt euch ein komplettes Wochenende mit den besten Musikvideos aller Zeiten! Am Samstag, den 06.03. und Sonntag, den 07.03. zeigen wir euch auf MTV jeweils von 6:00 Uhr bis 19:15 Uhr die besten Tracks zum Thema "Best Videos Ever".
Hier auch schonmal unsere Spotify Playlist:
Kategorie:

Neueste News

Demi Lovato singt in ihrem Tiny Desk Concert für ihre Eichhörnchen

Musik & Events

Beziehungsaus: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez haben sich getrennt

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: One Hit Wonders

Musik & Events

Darum präsentiert Selena Gomez jetzt ein großes Impfstoff-Konzert

Musik & Events

Lady Gaga reagiert auf Fans, die in einer Petition "Artpop II" fordern

Stars & Celebrities

Olivia Rodrigo zeigt uns auf Instagram das geniale Cover ihres Debütalbums "Sour"

Stars & Celebrities

"Ego" und "Unsicherheiten": Darum hat Justin Bieber seinen Sinn im Leben infrage gestellt

Stars & Celebrities

Elon Musks Kollege verrät: Ein echter "Jurassic Park" ist möglich

Lifestyle & Stories