MTV Music Special: Jahrescharts 1990-1999

10 September 2020
An diesem Wochenende feiern wir die ganz offiziell beliebtesten Hits der 90er.
MTV ist gerade absolut im 90er-Fieber! Wir können von den Hits des Jahrzehnts unserer Jugend einfach nicht genug bekommen. Darum spielen wir auf MTV auch an diesem Wochenende nur die beliebtesten Hits der 90er-Jahre - und das ganz offiziell. Denn alle Clips, die wir Euch in unserem MTV Music Special zeigen, haben es zwischen 1990 und 1999 in die Offiziellen Deutschen Jahrescharts geschafft.

Am Samstag, den 12.09. und Sonntag, den 12.09. gibt's auf MTV jeweils von 6:00 Uhr bis 19:15 Uhr die besten Clips zum Motto "Jahrescharts 1990-1999" zu sehen.

Die Offiziellen Deutschen Jahrescharts bilden jährlich die erfolgreichsten Songs des Jahres ab. Das ist heute genauso wie in den 90ern. Damals haben sich die Charts nur etwas anders angehört. Bereits ein Blick auf die Chartlisten von 1990 bis 1999 lässt uns in Erinnerung schwelgen.

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, welcher Song der beliebteste Track im Jahr 1990 war? Tatsächlich hat sich damals Mathias Reim mit "Verdammt Ich Lieb' Dich" Platz 1 in den Offiziellen Deutschen Jahrescharts gesichert, gefolgt von Sinead O'Connors "Nothing Compares 2 U" auf Platz 2 und Phil Collins "Another Day In Paradise" auf Platz 3.

Wir wagen mit Euch eine kleine Reise durch die Charthits der 90er. Mit dabei sind unter anderem die Spice Girls mit "Viva Forever" (1998, Platz 19), Scooter mit "Hyper Hyper" (1994, Platz 27), Take That mit "Back For Good" (1995, Platz 7) und viele, viele weiter Hits.

Schaltet am Wochenende MTV ein und gönnt Euch die volle Dröhnung 90er-Feeling. Am 12.09. und am 13.09. zeigen wir Euch von 6:00 Uhr bis 19:15 Uhr die besten Hits zum Thema "Jahrescharts 1990-1999".

Ihr bekommt nicht genug von den 90ern? Dann checkt unbedingt unsere neue Show "MTV Back for Good", in der wir täglich um 16 Uhr der Ära der Millennials huldigen.
Kategorie:

Neueste News

Wird es bald eine neue "Harry Potter"-Serie über Dumbledore geben?

Film & TV

Es ist ein Mädchen: Gigi Hadid und Zayn Malik sind Eltern geworden

Stars & Celebrities

MTV Music Special: Ultimate Dancefloor Hits

Musik & Events

Ashton Irwin von 5 Seconds of Summer veröffentlicht sein erstes Soloalbum

Stars & Celebrities

So süß gratulierte Jacob Elordi seiner Ex Zendaya zum Emmy-Gewinn

Stars & Celebrities

Ihr werdet nicht glauben, was Jesy Nelson zum ersten Mal gemacht hat

Stars & Celebrities

BTS bringen 70er-Jahre Disco-Vibes zu ihrem Tiny Desk Konzert

Musik & Events

Selena Gomez hat keine Lust mehr über Justin Bieber zu singen

Stars & Celebrities