Mac Millers Mixtape "Faces" steht schon bald zum Streaming bereit

Ein neues Musikvideo zum Track "Colors And Shapes" ist auch am Start.

Mac Millers viel zu früher Tod im September 2018 schockierte die Musikwelt. Doch die Legende des verstorbenen Rappers lebt weiter. Sein Kult-Mixtape "Faces" aus dem Jahr 2014 wird erstmalig als LP und bei den Streamingdiensten veröffentlicht.



>>> Dieses Buch soll das Leben von Mac Miller ehren



Ab 15. Oktober steht Mac Millers Mixtape "Faces" erstmalig zum Streamen bereit. Außerdem wird das Tape am selben Tag endlich auch zum ersten Mal als Vinyl veröffentlicht. Musikfans können sich diesen Tag also schon mal in ihrem Kalender markieren.



Das war aber noch lange nicht alles. Zusammen mit der Ankündigung über den Streaming-Start von "Faces" wurde auch ein brandneues Musikvideo veröffentlicht. Der Clip zum Song "Colors And Shapes" ist unter der Regie von Sam Mason entstanden, der die Arbeit laut eines Pressestatements so beschreibt:



"Der Track fühlte sich für mich sehr bildlich an, als hätte er seine eigene Welt – ein atmosphärischer nächtlicher Ort, der manchmal gefährlich, manchmal beruhigend war. Dann sah ich ein Bild von [Mac Millers Hund] Ralph und eine Geschichte entstand vor meinem geistigen Auge. Um sie zu weiterzuentwickeln, bat ich Malcolms Familie, mir dieses und jenes aus seiner Kindheit zu schicken, Szenen aus der Stadt, in der er aufgewachsen ist, Gegenstände, Spielzeug aus seinem Zimmer – viele kleine Puzzleteile aus seinem Leben, die ich zu einem Ganzen zusammengesetzt und als Inspiration für die Geschichte verwendet habe. Allgemeiner betrachtet, ist es ein Video über die Kindheit – das Aufwachsen als Künstler und die Höhen und Tiefen dieser Erfahrung. Es ist eine Art Blick auf den Pfad, den man als Künstler bewandert. Er ist emotional, schwierig, nicht selten sogar gefährlich, zugleich aber einer der edelsten."




Hier könnt Ihr Euch den brandneuen Clip ansehen: