Elifs brandneuer Song "Freunde" ist da

19 Februar 2020
Nach ihrem erfolgreichen Track mit Samra liefert Elif jetzt einen neuen Hit.
Seit ihrem zweiten Album "Doppelleben" ist bei Elif einiges passiert. "Zu Ende", Ihre gemeinsame Single mit Rapper Samra, wurde ein gigantischer Hit. Doch die letzten zwei Jahre waren für die Sängerin aus Berlin nicht immer einfach. Elif trennte sich von ihrem Label sowie ihrem Management und beendet außerdem eine toxische Beziehung.

"Der Typ hat mich runtergemacht und mir mein Selbstwertgefühl genommen, bis nichts mehr von mir übrig war", berichtet Elif zurück. "Wenn man die ganze Zeit nur hört, dass man nichts kann und nichts wert ist, glaubt man das irgendwann."

Ihre brandneue Single "Freunde" ist gleichzeitig eine Antwort auf das gigantische Feedback von "Zu Ende" sowie auf die negativen Teile ihrer jüngsten Vergangenheit. All die Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse der letzten Jahre hat Elif mit ins Studio genommen und Songs daraus gemacht. Songs, die vielleicht anders klingen, als alles, was Ihr von Elif bisher gewohnt wart. Das hört man auch bei ihrer neuen Single "Freunde".

"Der Song beschreibt wie intensiv ich oft fühle. Eigentlich brennt alles in mir, aber ich versuche, mich zu beherrschen. Gleichzeitig beschreibt 'Freunde', dass nicht immer alles läuft, wie man es sich wünscht. Ich glaube, dass es schwierig ist, den richtigen Partner zu finden, solange man noch nicht mit sich im Reinen ist."

Elifs neuer Sound kommt verdammt gut an. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Elif diesem neuen Stil für immer treu bleiben wird. Niemand weiß, wie Elifs musikalische Zukunft aussehen wird, nicht einmal die Sängerin selbst:

"Die Leute müssen verstehen, dass ich mich immer verändern werde. Ich habe vielleicht mit einer Gitarre begonnen – aber wie es enden wird, weiß niemand."

Jetzt erfreuen wir uns aber erst mal an der Gegenwart. Checkt Ihr Elifs neuen Song "Freunde"!

Elif - Freunde

Kategorie:

Neueste News

Jared Leto sammelt mit einem "Star Wars" inspirierten Quarantäne T-Shirt Geld

Stars & Celebrities

Darum hat "Riverdale"-Star Casey Cott jetzt eine Glatze

Stars & Celebrities

Conan Gray ist ausgerastet, als Taylor Swift sein Debütalbum gefeiert hat

Stars & Celebrities

Billie Eilishs Quarantäne ist fast so wie Eure

Stars & Celebrities

Fies! Noah Centineo hat Ross Butlers "Animal Crossing" Code veröffentlicht

Stars & Celebrities

Wie bitte?! Sind Noah Cyrus und Lil Xan etwa wieder ein Paar?

Stars & Celebrities

Lil Nas X: Warum ihn der Ruhm dazu brachte, sich zu outen

Stars & Celebrities

Channing Tatum und Jessie J haben sich getrennt - schon wieder

Stars & Celebrities