Donald Glover releast Überraschungsalbum - und löscht es direkt wieder

17 März 2020
Mit dieser Aktion hat uns Donald Glover aka Childish Gambino ganz schön angefixt.
Childish Gambino Fans, die ausnahmsweise mal etwas früher wach waren, konnten sich am Sonntagmorgen über eine besonders schöne und unerwartete Nachricht freuen: Der Musiker, Schauspieler, Comedian und Regisseur (the list goes on) releaste einfach so ein Album - ohne jegliche Ankündigungen oder Andeutungen. Zumindest für ein paar Stunden gab es zwölf neue Songs zu streamen.
Spätestens seit "This Is America" und dem dazugehörigen Musikvideo, gehört Childish Gambino zur Big-League und Fans warten seitdem gespannt auf das nächste Album. Nun postete Donalds Manager einen Link, der sein neustes musikalisches Projekt offenbarte. Zwölf neue Songs standen auf einer Website als Stream zur Verfügung - darunter Features mit Stars wie SZA, 21Savage und Ariana Grande. Leider wurde die Page nach nur wenigen Stunden schon wieder offline genommen.
Unter den Songs befanden sich auch die bereits erschienen Singles "Feels Like Summer", "Warlords" und "Algorythm". Womit Donald außerdem überrascht: Anstatt die Musik unter seinem bisherigen Künstlernamen Childish Gambino zu veröffentlichen, präsentierte er sie diesmal mit seinem tatsächlichen Namen. Das liegt eventuell daran, dass die Songs sehr viel psychedelischer und experimenteller wirken. Es kann natürlich auch sein, dass er sie später unter seinem üblichen Pseudonym Childish Gambino veröffentlichen wird. Schließlich sind drei der Tracks schon unter diesem Namen bekannt.
Obendrein präsentierte die Website vier verschiedene Album-Cover, die man kommentieren konnte und über die es augenscheinlich eine Art Abstimmung gab. Eine Namen für das Album suchten Besucher vergeblich und es gab bisher auch noch kein einziges Statement des Musikers oder seines Managements zu der Aktion. Eines steht jedenfalls fest: Donald Glovers neues Album wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Childish Gambino - This Is America

Kategorie:

Neueste News

Dua Lipa fordert mehr Gleichberechtigung für Frauen

Stars & Celebrities

Ty Dolla $ign veröffentlicht mit "Ego Death" den perfekten House-Track

Musik & Events

MTV Music Special: Rock Heroes Weekend

Musik & Events

Kanye West veröffentlicht seinen neuen Track "Wash Us In The Blood“

Musik & Events

Rosé von BLACKPINK modelt jetzt für eine französische Luxusmarke

Stars & Celebrities

Kaum wiederzuerkennen: "Riverdale"-Star KJ Apa trägt jetzt Vollbart

Stars & Celebrities

MTV Push im Juli: Tate McRae

Musik & Events

"Black Is King": Beyoncés neues Album könnt ihr wieder visuell erleben

Musik & Events