Kurzes Endspiel: „Avengers: Endgame“ ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten

15 März 2021
Welcher Film hat den Marvel-Hit jetzt bitte überholt?
2019 gab's einen Film, den fast jeder sehen wollte: „Avengers: Endgame". Das Superhelden-Spektakel markierte das Finale der der dritten MCU-Phase und wurde mit einem krassen weltweiten Einspielergebnis von über 2,7 Milliarden US-Dollar zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. Damit überholte der Film sogar James Camerons 3D-Revolution „Avatar – Aufbruch nach Pandora", der sich zehn Jahre mit dem Titel schmücken durfte.
Nicht einmal zwei Jahre später muss „Endgame“ die Krone aber leider wieder abgeben und ist jetzt nur noch der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Aber welcher Film hat Captain America & Co. bitte vom Thron gestoßen? Die Antwort lautet „Avatar – Aufbruch nach Pandora“.
Ja, Ihr habt ganz richtig gelesen. „Avatar" hat sich den Titel zurückerobert und zwar dank eines Re-Releases in China. Dort gehen die Leute nämlich wieder kräftig ins Kino und hatten anscheinend Bock, sich den Film noch mal auf der großen Leinwand reinzuziehen. Das hat dazu geführt, dass „Avatar" jetzt bei weltweiten Einnahmen von 2,8 Milliarden US-Dollar steht. Es war also ein knapper Sieg. Marvel ist aber ein guter Verlierer und postete auf Twitter: „Glückwunsch an James Cameron, Jon Landau und die gesamte Na'Vi-Nation sich die Box-Office-Krone zurückerobert zu haben. Wir lieben Euch 3000 Mal."
Der eigentliche Gewinner ist aber Disney. Die kauften Ende 2019 nämlich 20th Century Fox (jetzt nur noch 20th Century) und haben seitdem die Rechte an „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Und weil Marvel auch zu Disney gehört, kann es denen eigentlich egal sein, wer ganz oben steht – es bleibt so oder so in der Familie.
Kategorie:

Neueste News

Demi Lovato singt in ihrem Tiny Desk Concert für ihre Eichhörnchen

Musik & Events

Beziehungsaus: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez haben sich getrennt

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: One Hit Wonders

Musik & Events

Darum präsentiert Selena Gomez jetzt ein großes Impfstoff-Konzert

Musik & Events

Lady Gaga reagiert auf Fans, die in einer Petition "Artpop II" fordern

Stars & Celebrities

Olivia Rodrigo zeigt uns auf Instagram das geniale Cover ihres Debütalbums "Sour"

Stars & Celebrities

"Ego" und "Unsicherheiten": Darum hat Justin Bieber seinen Sinn im Leben infrage gestellt

Stars & Celebrities

Elon Musks Kollege verrät: Ein echter "Jurassic Park" ist möglich

Lifestyle & Stories