Unser MTV Push im Monat Oktober: Lauv

Diesen Monat wollen wir Euch den wunderbaren Lauv ans Herz und die Ohren legen.

Seit seinem zwölften Lebensjahr spielt, und singt der amerikanische Ari Leff aka Lauv leidenschaftlich in Bands und hat sein Leben der Musik gewidmet. Ausprobiert hat der 24-Jährige dabei als Sänger von Hardcore und Scream Bands bis hin zu elektronischen Solo-Projekten, so ziemlich alles: "Ich habe mich auf meine Seltsamkeiten eingelassen."



Auch von kleinem und keinem Publikum hat sich Lauv über die Jahre hinweg nicht verunsichern lassen. Mit einem klaren Ziel vor Augen, harter Arbeit und seinem Talent kämpfte er sich nach oben und hat mittlerweile seinen Stil, seine Stimme und vor allem auch die Passion für das Schreiben von Songs entdeckt. Millionen Streams und Fans sind der Beweis, dass Lauv mit seinen einfühlsamen Texten und sensiblen Pop einen Nerv trifft, seine Hit Single "I Like Me Better" bekam sogar eine Platinum Auszeichnung. Er tourte gemeinsam mit Ed Sheeran, hat Hits wie Charli XCX's "Boys" und Cheat Codes & Demi Lovato's "No Promises" mitgeschrieben und begeisterte zu Letzt mit Julia Michaels und der Single "There's no way."



>>>Hier könnt Ihr Lauv auch auf Instagram folgen


Die Musik hilft Lauv dabei seine eigenen Dämonen zu bekämpfen und "auszudrücken, was er vorher nicht wusste, dass er es sagen wollte. Ich hoffe meine Musik vermittelt das Gefühl, eine Unterhaltung mit jemandem zu führen, in der man einfach alles sagen kann. Ich liebe solche menschlichen Verbindungen."



Lauv glaubt an das Potenzial eines jeden und natürlich insbesondere auch an seine eigene Vision mit seiner Musik möglichst viele Mensch zu bewegen: "Ich glaube fast jeder Mensch hat das Potenzial auf seine eigene Art ein Star zu sein. Ich glaube, ich habe die Kraft, etwas wirklich Großes zu machen."



Das glauben auch wir und sind erfreut, Euch Lauv als MTV Push Artist in den nächsten Wochen noch etwas näher zu bringen.