Gewinnt Tickets für Max Giesingers "Die Reise - Tour 2020"

12 Februar 2020
Wir haben mit Max im Interview über seine Musik und seine Konzertroutine gesprochen.
Max Giesinger ist mit seiner Musik kaum mehr aus den Charts wegzudenken. Hits wie "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" haben die Herzen Tausender Fans erobert. Momentan sorgt Max mit seinem neuesten Track "Auf das, was da noch kommt" für Ohrwurm-Alarm.

Noch besser wird das musikalische Erlebnis nur, wenn Max Giesinger seine Songs live auf der Bühne performt. Im Frühling geht Max auf große "Die Reise - Tour 2020". Natürlich hat er jede Menge Hits im Gepäck. Das sollet Ihr auf keinen Fall verpassen!

MTV präsentiert Max Giesinger auf Tour: Wir verlosen 6x2 Gästelistenplätze

Wenn Ihr Max live erleben wollt, solltet Ihr unbedingt am Ende der Seite bei unserem Ticketgewinnspiel mitmachen. Jetzt gibt es aber erst mal ein spannendes Interview, das wir mit Max geführt haben. Da steigt die Vorfreude doch gleich noch mehr!

Checkt hier unser MTV Interview mit Max Giesinger:

Wie ist das Video zu "Auf das, was da noch kommt" entstanden?
Unser Videoproduzententeam hatte die Idee Lotte und mich als erfolgsloses Musikerduodarzustellen und klassische Szenen des "Berufsmusikersein" zu persiflieren. Anfang zwanzighatte ich selbst auf zahllosen Eröffnungen und in schlecht besuchten Bars gespielt und fanddie Idee direkt ziemlich geil.Der Videodreh war super lustig und obwohl es gar nicht so einfach war, die ganzen SpecialGuests wie Michael Schulte, Johannes Oerding, Revolverheld & Co zu koordinieren, sind alleam Start gewesen.

Mit welchem Künstler hat die Zusammenarbeit am meisten Spaß gemacht?
Ich muss sagen, dass ich bei Steven Gätjens Performance vor Lachen fast auf dem Bodengelegen wäre. Er hatte so heftig Bock auf den Dreh und hat die Rolle des stolzenBaumarktchefs mit leichter Bewegungslegasthenie einfach sehr überzeugt gespielt.

Wann können wir uns auf ein neues Album von dir freuen?
Da möchte ich jetzt ungern zu viel vorwegnehmen, aber so viel sei gesagt: Die Leute könnensich dieses Jahr schon auf etwas Neues freuen.

Was sind die letzten Dinge, die du tust, bevor du auf die Bühne gehst?
Nochmal pinkeln. Es ist unangenehm, wenn man in der Mitte des Konzertes merkt, dass manordentlich pullern muss und erst in einer Stunde dazu kommt.Wir haben aber auch noch ein kleines Ritual mit der Band. Wir stehen dazu in einem Kreisund singen "Lean on me" von Bill Withers.

Wo, bzw. vor wie vielen Menschen, trittst du am liebsten auf?
Tatsächlich mag ich die großen Konzerte genau so gern wie die kleinen. Hängt eigentlichimmer von meiner Tagesform ab. Manchmal kann mich aber ein Clubkonzert mit 600 Leutenkrasser berühren als ein riesiges Festival, bei dem 10.000 Leute vor der Bühne stehen, sich aberalles in der Ferne und Unpersönlichkeit verläuft.

Gibt es einen besonderen Ort, an dem du gerne mal auftreten würdest?
Auf meiner Festivalbucketliste habe ich die meisten Haken in den letzten 4 Jahren schongemacht.Aber da gäbe es schon noch etwas. Obwohl es mit meiner Musik aufgrund der Spracheschwierig werden könnte, würde ich gerne mal auf einem anderen Kontinent, wie z.B.Südamerika auf Tour gehen. Es ist unglaublich, wie die Leute dort Livemusik abfeiern.  Aberman darf ja noch träumen gelle?

Würdest du dich selbst als Romantiker bezeichnen?
Das romantischste, zu dem ich fähig bin, ist einer Person etwas auf der Gitarre und demKlavier vorzuspielen. Ansonsten ist mein Repertoire da ziemlich schnell erschöpf.Also sagen wir mal jein.

Ihr wollt den charmanten Max Giesinger live erleben? Dann beantwortet unsere Gewinnspielfrage und mit etwas Glück seid Ihr mit von der Partie. Wir verlosen 6x2 Tickets für die "Die Reise -Tour 2020". Entscheidet selbst, bei welchem Tourstopp Ihr am Start sein wollt.
Für das Gewinnspiel gelten unsere AGB für Gewinnspiele sowie die Datenschutzbestimmungen.
Kategorie:

Neueste News

Jetzt ist es wohl offiziell: Lili Reinhart und Cole Sprouse haben sich getrennt

Stars & Celebrities

Pixar hat seine erste homosexuelle Figur vorgestellt

Film & TV

Ariana Grande und Lady Gaga haben den Popsong des Jahrzehnts gedroppt

Musik & Events

Haben sich Cole Sprouse und Casey Scott etwa gerade auf Twitter gedisst?

Stars & Celebrities

MTV Unplugged at Home mit Clueso

Musik & Events

Gigi Hadid spricht über Schönheitsoperationen und ihre Schwangerschaft

Stars & Celebrities

Hat Skeet Ulrich gerade etwa Cole Sprouses und Lili Reinharts Trennung bestätigt?

Stars & Celebrities

Lady Gagas und Ariana Grandes gemeinsame Single "Rain On Me" ist da

Musik & Events