Finale von "Falcon and the Winter Soldier": "Captain America 4" steht offiziell in den Startlöchern

Der neue Captain America bekommt schon bald seinen ersten Solofilm:

Am Freitag war es leider soweit. Nach sechs spannenden Wochen, hat Marvel das Finale von „The Falcon and the Winter Soldier" auf Disney+ releast und damit die Mini-Serie zu Ende gebracht. Die Story rundete sich zwar ab, allerdings wurden uns auch wieder so einige Cliffhanger präsentiert, die Lust nach sehr viel mehr machen.

Vorsicht, Spoiler! Wenn Ihr die finale Folge noch nicht gesehen habt, dann solltet Ihr jetzt nicht weiterlesen.

Es war eigentlich schon im Vorhinein klar, dass Sam, aka The Falcon, zum neuen Captain America wird – schließlich überreichte Steve Rogers ihm das Schild am Ende von „Avengers: Endgame". Trotzdem dauerte es sechs Folgen, bis Sam auch wirklich seine neue Rolle akzeptierte. Ein brandneues Kostüm, gesponsert von den Leuten aus Wakanda, gab's dann auch, dass ein Art Hybrid aus The Falcon und Captain America ist. Ganz subtil machte Marvel dann auch klar, dass The Falcon nicht mehr The Falcon ist, sondern jetzt Captain America. Denn in den End Credits wurde der Title „The Falcon and the Winter Soldier" in „Captain America and the Winter Soldier" abgeändert. Simple, aber mit einem großen Effekt.

via GIPHY

Jetzt zu den Cliffhangern: In der letzten Folge wurde dann auch enthüllt, dass Sharon Carter der Power Broker ist und nicht wirklich auf der gleichen Seite wie Sam und Bucky mitspielt. In der Post-Credit-Szene ist dann auch noch zu sehen, dass sie von den USA-Behörden begnadigt und ihr sogar wieder ihr alter Job als Agent angeboten wird. Den nimmt sie natürlich dankend an, denn Sharon hat noch so einige Rechnungen offen …

via GIPHY

Die wohl meist gehasste Marvel-Figur John Walker bekam dann auch noch eine neue Aufgabe und ist jetzt "U.S. Agent" unter der Leitung von der mysteriösen Valentina Allegra de Fontaine. Wir können also davon ausgehen, dass seine Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist …

via GIPHY

Kurz nach dem Finale von „The Falcon and the Winter Soldier" gaben Marvel und Disney dann auch offiziell bekannt, dass ein vierter „Captain America"-Teil in den Startlöchern steht. Showrunner Malcolm Spellman wird sich am Drehbuch beteiligen, weshalb es eine sichere Nummer ist, dass „Captain America 4" an den Ereignissen von „The Falcon and the Winter Soldier" anknüpfen und die Story von Sam und Bucky weitererzählen wird. Eine Rückkehr von Chris Evans als Steve Rogers wird somit immer unwahrscheinlicher, ist aber auch eigentlich nicht schlimm denn wir sind bereit für den neuen Captain America!