MTV PUSH: Khalid

10 Juli 2017
Als kleiner Junge hörte er immer zu, wenn seine Mutter RnB Klassiker von Brandy, SWV und Destiny's Child gesungen hat. Schnell entwickelte er durch diese frühen musikalischen Einflüsse seinen ganz eigenen Stil. Doch auch Künstlern wie Fleet Foxes und Father John Misty beeinflussten die musikalische Entwicklung von Khalid. Sein vielseitiger Musikgeschmack sorgte dafür, dass er mit seinen eigenen Songs heute musikalische Barrieren überwindet.
Auf sein Debütalbum ''American Teen'' erzählt Khalid von seiner ganz eigenen Sicht auf das Highschool-Leben:
''Mit diesem Album will ich jedem zeigen, dass es okay ist, Emotionen zu haben. Es ist okay, glücklich zu sein und es ist okay, traurig zu sein.''
In der Nacht seines eigenen Schulabschlusses schrieb Khalid seinen Hit "''Location''"
mit dem er seinen Durchbruch geschafft hat. Mit 25 Millionen Streams auf Spotify und mehr als vier Millionen Klicks auf YouTube ist dieser Track ein absoluter Megahit. Kein Wunder, dass Khalid dadurch direkt einen Plattenvertrag mit einem großen Label abgestaubt hat:
''Ich freue mich schon darauf, wie großartig 2017 wohl werden wird.''
Von diesem jungen Mann werden wir ganz sicher noch einiges hören. Den ganzen Juli bekommt Ihr bei uns exklusive Clips zu sehen, in denen Ihr Khalid etwas besser kennenlernen könnt.
Kategorie:

Neueste News

Video: Grünes Licht für neues Avicii Album

Musik & Events

Wird dieses Jahr der Tod von Tupac und Notorious B.I.G aufgeklärt?

Film & TV

MTV Unplugged: Udo Lindenberg kehrt auf die Unplugged Bühne zurück

Musik & Events

Darum musste Camila Cabello ins Krankenhaus eingeliefert werden

Stars & Celebrities

Ariana Grande richtet sich mit diesen rührenden Worten an ihre Fans

Stars & Celebrities

Video: Die schönsten Looks der Billboard Music Awards 2018

Stars & Celebrities

Demi Lovato liebt das Single-Sein

Stars & Celebrities

Mit diesem Freundschafts-Rap disst Nicki Minaj die Schwestern von Haim

Stars & Celebrities