Video: Das steckt hinter dem neuen Trend aus Finnland "Päntsdrunk"

Vorbei ist "Hygge" – jetzt kommt "Päntsdrunk", ein lässiges abhängen in Unterhose und dazu einen alkoholisches Getränk zu sich nehmen.

Es ist ein Trend, der wohl nichts mit Smoothies und schöner Mode zu tun hat. Denn "Päntsdrunk" ist wohl eher stillos, aber genau deswegen so sympathisch. Denn wie das Wort schon sagt, geht es um "Pants", also bequeme Hosen – am besten Unterwäsche bei diesen Temperaturen und darum leicht einen sitzen zu haben. Also "drunk", angetrunken zu sein. Das Ganze sollte möglichst auf der heimischen Couch stattfinden oder der einer Freundin oder eines Freundes.

"Hygge" war im letzten Jahr ja das Schlagwort der Dänen, die so eine Form von Harmonie und Wohlgefühl bezeichneten. Dazu gehörten natürlich gewisse Einrichtungsgegenstände wie Kerzen oder Kuscheldecken und eine schöne Wohnung. "Päntsdrunk" aus Finnland ist da schon ein bisschen härter und für unseren Geschmack auch cooler. Denn jeder hat eine Unterhose und eine Flasche Wein gibt es für 3,99 Euro an jeder Tanke. Wer will schon erst mal Kerzen und Kuscheldecken kaufen, um seinen Lifestyle zu leben? Eben! Viel Spaß beim abhängen.