Erwischt: Warner Bros hat sich Fans gekauft

12 Juli 2016
>>> Wut und Trauer: So reagieren Celebrities auf die Ereignisse in Dallas
Das war wirklich nicht cool von Warner Bros: Für ihre aktuellste Marketingkampagne hat sich das Unternehmen eine zwar raffinierte aber nicht wirklich ehrliche Aktion überlegt. Laut der Bundeshandelskommission in USA wurden nämlich sogenannte 'Social Influencer' (sprich: Menschen, mit einer großen Fanbase auf diversen Social Media Kanälen) bezahlt, damit diese besonders nette Meinungen zu ihrem PC-Spiel 'Mittelerde: Mordors Schatten' äußerten.
Der Beschluss: Warner Bros solle doch bitte so nett sein, derartige Videos auch dementsprechend markieren zu lassen, sodass sich die Zuschauer bewusst sind, dass es sich um ein - mehr oder weniger - Werbevideo statt um einer authentischen Meinungsäußerung handelt. Völlig legitim, wie wir finden. Die Videos erlangten immerhin eine Zuschauerzahl von über 5.5 Millionen. Zwar sollte man sich bewusst sein, dass man nicht alles glauben kann, was man im Internet liest oder sieht, aber als Fan sollte man den Tipps seines Idols doch noch vertrauen können, oder?

Neueste News

Demi Lovato liebt das Single-Sein

Stars & Celebrities

Mit diesem Freundschafts-Rap disst Nicki Minaj die Schwestern von Haim

Stars & Celebrities

Chrissy Teigen und John Legend zeigen ihr Söhnchen Miles

Stars & Celebrities

10 strikte Regeln, an die sich Meghan Markle von nun an halten muss

Stars & Celebrities

“Fuck Instagram“: Iggy Azalea zeigt sich nackt auf der Fotoplattform

Stars & Celebrities

Mit diesen herzlichen Worten gratulieren die Stars Harry und Meghan

Stars & Celebrities

Diese Stars sind bei Prinz Harrys und Meghan Markles Hochzeit

Stars & Celebrities

Hat The Weeknd ein Album für Selena Gomez geschrieben?

Stars & Celebrities