MTV Back For Good: Die besten Looks der 90er

28 August 2020
Nicht nur die Musik der 90er ist legendär.
Um unsere neue Show "MTV Back For Good" zu feier, zeigen wir Euch auf MTV bis zum 6. September von morgens bis abends ausschließlich Musikvideos aus den 90er-Jahren. Die 90s sind zurück … und das nicht nur auf MTV. Auch in Sachen Fashion feiert das legendäre Jahrzehnt gerade ein echtes Revival. Ob Plateau-Buffalos, Tattoo Choker, Bucket Hats oder Kniestrümpfe, auch im Jahr 2020 seid Ihr im 90er-Style absolut up to date.

>>> MTV Back For Good: Der 90s Takeover auf MTV

Heute wollen wir einen Blick in die Promi-Kleiderschränke vergangener Tage werfen und Euch zeigen, woher die Fashionistas von heute ihre Inspiration haben. Wir präsentieren: Die besten Looks einiger unserer Lieblingsstars der 90er.
1. Gwen Stefani 1998
© Jeff Kravitz/Getty Images

Gwen Stefani war definitiv eine der Style-Queens der 90er. Die Sängerin machte Punk-Rock glamourös. Beim 1998 MTV VMA kam sie in einem plüschigen blauen Bikini Top - inklusive passender Haarfarbe. Blue Hair - Don't Care
2. Lil' Kim 1999
© KMazur/Getty Images

Dieser VMA Look von Lil' Kim hat Modegeschichte geschrieben. Damals sorgte die Sängerin mit ihrer wenig bedeckten Brust für einen kleinen Aufreger. Wir feiern diesen mutigen Look bis heute!
3. Aaliyah
© Chris Walter/Getty Images

Aaliyah ist eine 90er-Legende von der wir viel zu früh Abschied nehmen mussten. Ob musikalisch oder in Sachen Style, Aaliyah war immer on point. Mit diesem genialen Look könnten die Stars auch heute noch auf der Bühne stehen.
4. Julia Roberts 1990
© Barry King/Getty Images

Anfang der 90er erschien eine junge Julia Roberts in einem Oversized-Anzug bei den Golden Globe Awards und sorgte für einen echten Hingucker.
5. TLC 1990
© Time & Life Pictures/Getty Images

TLC waren eine der angesagtesten Girlgroups der 90er. Mit Lässigkeit haben sie regelmäßig gezeigt, wie ein guter Look auszusehen hat.
6. Nas 1996
© Evan Agostini/Getty Images

Auch der Hip-Hop-Style der 90er ist unvergessen. Hier am Beispiel von Rapper Nas, der beim 1996 MTV VMA am Start war.
7. East 17
© Tim Roney/Getty Images

Von Take That bis zu den Backstreet Boys, Boygroups waren in den 90ern der absolute Shit. Das sie etwas von Style verstehen haben auch die Jungs von East 17 immer wieder bewiesen.
8. Kurt Cobain
© Frank Micelotta Archive/Getty Images

Der Grunge-Look war in den 90er absolut angesagt. Als Frontman von Nirvana wusste das besonders Kurt Cobain - hier bei einem MTV Unplugged von Nirvana, das 1993 in New York City stattfand.

Wir lieben die Looks der 90er. Die Musik der 90s hört Ihr bis zum 6. September von morgens bis abends auf MTV. Ab 7. September seht Ihr auf MTV dann immer montags bis freitags ab 16 Uhr unsere neue Show "MTV Back For Good".

Neueste News

Wird es bald eine neue "Harry Potter"-Serie über Dumbledore geben?

Film & TV

Es ist ein Mädchen: Gigi Hadid und Zayn Malik sind Eltern geworden

Stars & Celebrities

MTV Music Special: Ultimate Dancefloor Hits

Musik & Events

Ashton Irwin von 5 Seconds of Summer veröffentlicht sein erstes Soloalbum

Stars & Celebrities

So süß gratulierte Jacob Elordi seiner Ex Zendaya zum Emmy-Gewinn

Stars & Celebrities

Ihr werdet nicht glauben, was Jesy Nelson zum ersten Mal gemacht hat

Stars & Celebrities

BTS bringen 70er-Jahre Disco-Vibes zu ihrem Tiny Desk Konzert

Musik & Events

Selena Gomez hat keine Lust mehr über Justin Bieber zu singen

Stars & Celebrities