James Hersey: Dieser Stil hat ihn zu einem globalen Hit gemacht

Wer ist eigentlich James Hersey? Wir stellen vor!

Der österreichisch-amerikanische Singer-Songwriter James Hersey hat es geschafft, sich einen Namen in der internationalen Musikszene zu machen. Mit seinem Song "Miss You" ist er in den USA, Großbritannien und vielen anderen Ländern in den Global Charts von Spotify gelandet. Inzwischen kann er sich über 350 Millionen Streams weltweit freuen.

>>> Was hinter dem Hype um den Newcomer und US-Rapper Blueface steckt

Zusammen mit dem südafrikanischen Sänger Jeremy Loops, befindet sich der aus Wien stammende Wahlberliner gerade auf Europa-Tour. Denn gemeinsam haben sie den Song "My People" komponiert und veröffentlicht - ein herrlich optimistischer und luftiger Indie-Pop-Track, in dem die jeweils einzigartigen Stimmen beider Künstler zu einem ansteckenden Chor über sommerlichen Stakkato-Gitarren verschmelzen. "Jeremy und ich führen beide ein Leben, das es erfordert, dass wir viel Zeit fernab der Heimat verbringen. 'My People' ist eine Hommage an die Menschen, die uns immer wieder nach Hause zurückkehren lassen," beschreibt James den Song.

Im Rahmen der gemeinsamen Europa-Tour sind James und Jeremy an zwölf Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz live zu erleben:

21.01. Köln - Live Music Hall
22.01. Hamburg - Große Freiheit 36
23.01. Dortmund - FZW
25.01. München - TonHalle
26.01. CH Zürich - Halle 622
28.01. Stuttgart - LKA Longhorn
29.01. Wiesbaden - Schlachthof
30.01. Berlin - Huxley's Neue Welt
05.02. AT Graz - ppc - project popculture
06.02. AT Salzburg - Rockhouse
08.02. AT Linz - Posthof Großer Saal
09.02, AT Wien - Arena

Wenn sich die Wege der beiden danach bis auf Weiteres trennen, muss sich niemand um sie sorgen - denn auch als Solokünstler kommen sie bestens zurecht. James große Erfolge auf Spotify haben ihm schon jetzt einen festen Platz in der Musikwelt gesichert. Außerdem teilte er sich bereits mit Künstlern wie Milky Chance oder zuletzt Metric diverse Bühnen Europas. Noch im Frühjahr soll seine lang erwartete zweite EP unter dem Titel "Innerverse" erscheinen.

Hier könnt ihr James etwas persönlicher kennenlernen:

View this post on Instagram

James Hersey hat uns 5 spannende Fragen beantwortet.

A post shared by MTV Germany (@mtvgermany) on

Alex für MTV