Super-Fan Logic: Diese Rekordsumme hat der Rapper für eine Pokémon Sammler-Karte bezahlt

19 Oktober 2020
Pokémon ist eben seine große Leidenschaft!
Seine Rap-Karriere mag Logic zwar aufs Eis gelegt haben, sein Konto scheint aber immer noch prall gefüllt zu sein. Bei einer Live-Auktion hat der Ex-Rapper nämlich eine krass hohe Summe für eine Pokémon Sammler-Karte ausgegeben und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Die Karte hat nämlich nicht nur den höchsten Wert erreicht, die jemals für eine Pokémon-Karte erzielt wurde, sondern ist auch das höchstersteigerte Nintendo-Sammlerstück überhaupt. In Zahlen bedeutet das 226.000 US-Dollar.

Logic - Icy

Seine Beute präsentierte Logic stolz auf Instagram und lieferte auch gleich eine Erklärung ab, warum er so auf Pokémon abfährt: „Als ich ein Kind war, habe ich Pokémon total geliebt, aber konnte mir die Karten nicht leisten. Ich kann mich daran erinnern, dass ich sogar Essensgutscheine versucht habe dafür einzutauschen. Jetzt, als Erwachsener der jeden Pfennig von dem was er verdient hat gespart hat, kann ich endlich etwas genießen, dass ich seit meiner Kindheit geliebt habe und mir als erwachsener Mann etwas zurückkaufen, dass ich als Kind nie haben konnte. Es geht nicht um das Materielle, sondern um die Erfahrung."
Bei der Karte, die Logic ersteigert hat, handelt es sich um die erste Edition des Pokémon Charizard, der bei uns Glurak genannt wird. Teuer ist die Karte deshalb, weil die Zeichnung keinen Schatten besitzt und daher sehr selten ist. 183.812 US-Dollar hatte Logic dafür geboten und musste am Ende fast eine Viertel Millionen Dollar blechen, weil die Verkaufsprämie von 20% noch on top drauf kam.
Doch der Shopping-Rausch endete hier noch nicht. Für weitere 23.000 US-Dollar ersteigerte Logic zusätzlich noch ein Pokémon-Box-Set, das er stolz auf Instagram auspackte. Darin war noch eine weitere Charizard-Karte und eine seltene Raichu-Karte. Weihnachten kam im Hause Logic also dieses Jahr verfrüht.

Neueste News

Madison Beer verrät, wie Corona das Release ihres Albums beeinflusst hat

Musik & Events

Die Gerüchte brodeln: Sind Michael B. Jordan und Lori Harvey ein Paar?

Stars & Celebrities

Kristen Stewart: Dürfen heterosexuelle Schauspieler homosexuelle Figuren spielen?

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: X-MAS Hits

Musik & Events

BTS ist die erste K-Pop-Band, die für einen Grammy Award nominiert ist

Stars & Celebrities

Taylor Swift veröffentlicht ein Making-of-Film zu ihrem Album "Folklore"

Film & TV

Nur Gerüchte? Übernimmt Rihanna wirklich eine Rolle in "Black Panther 2"?

Film & TV

Hier ist die Liste der Nominierten der 2021 Grammy Awards

Musik & Events