Spider-Man Tom Holland fordert mehr LGBTQ+ Charaktere in Marvel Filmen

5 Juli 2019
"Diese Filme müssen mehr als nur einen Typ Mensch repräsentieren."
Marvel scheint sich gerade jede Menge Mühe zu geben, um ihr Superheldenuniversum vielfältiger zu gestalten. Angeblich soll es in den kommenden Filmen endlich auch einen offen homosexuellen Helden geben, der mit seinem Team versucht das Universum zu retten. Genau das was eben zu den täglichen Arbeitsanforderungen eines Superhelden gehört. Auch "Spider-Man: Far from Home"-Star Tom Holland findet, dass Marvel Cinematic Universe noch viel diverser werden muss und mehr LGBTQ+ Charaktere einbauen sollte.

>>> Halle Bailey wird Arielle in Disneys Realverfilmung des Klassikers spielen
Im Interview mit der Sunday Times sagte Tom Holland, dass er sich wünscht, dass die Marvel Filme bald viel mehr unterschiedliche Menschen repräsentieren:

"Die Welt besteht nicht einfach nur aus heterosexuellen, weißen Männern. Da hört es nicht auf und diese Filme müssen mehr als nur einen Typ Mensch repräsentieren."

Tom ist allerdings nicht der einzige Marvel-Star, der sich für ein inklusiveres Superhelden Universum einsetzt. Auch Brie Larson, die Captain Marvel spielt, findet, dass es mehr LGBTQ+ Charaktere in Superheldenfilmen geben sollte:

"Wir müssen schneller vorankommen. Aber ich will eigentlich immer, dass diese Dinge schneller vorangehen."

Und angeblich sehen das auch die Verantwortlichen bei Marvel Studios so. Sarah Halley Finn, die Casterin von Marvel Studios, sagte im Gespräch mit Vulture, dass sich Fans auf eine Zukunft mit vielen verschiedenen Superhelden freuen können:

"Ihr werdet noch viel mehr neue Gesichter sehen. Gesichter mit ganz verschiedenen Geschichten, alle Altersstufen, alle ethnischen Gruppen, LGBTQ und Menschen, die anders begabt sind. Es ist für uns Priorität, Authentizität zu zeigen, die Repräsentation zu steigern, Schauspielerin, die in Mainstream-Filmen oft weniger zu sehen sind, mehr zu repräsentieren."

Wir finden's toll und freuen uns schon auf die neuen, inklusiveren Filme aus dem MCU.

Ed Sheeran - Beautiful People (feat. Khalid)

Neueste News

Marvel überrascht: Der nächste Thor wird eine Frau

Film & TV

Bella Thorne outet sich als pansexuell: Was bedeutet das?

Stars & Celebrities

“Der König der Löwen”-Rekord: Das sind die erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten

Film & TV

Must Watch: Wir zeigen Euch zwei DJ Khaled TV-Specials

Film & TV

Liebesaus bei Riverdale Traumpaar Cole Sprouse und Lili Reinhart

Stars & Celebrities

"Gossip Girl" kommt als Reboot zurück aber die Fans sind alles andere als begeistert

Film & TV

Donald Trump und Kanye West wollen A$AP Rocky jetzt aus dem Gefängnis holen

Stars & Celebrities

Das war noch lange nicht das Endgame: Diese Filme erwarten uns in der 4. MCU-Phase

Film & TV