Javicia Leslie wird die neue Catwoman

10 Juli 2020
Ruby Rose hat die Serie "Batwoman" vor zwei Monaten überraschend verlassen. Jetzt übernimmt Javicia Leslie die ikonische Rolle.
Ruby Rose war die erste homosexuelle Hauptdarstellerin in einer Superhelden-Serie. Eine Staffel lang spielte sie Catwoman in der gleichnamigen TV-Serie. Dann war plötzlich Schluss. Warum genau, sie die Serie verlassen hat, hat die Schauspielerin bisher nicht verraten. Klar ist jetzt aber, wer ihre Nachfolgerin wird. Javicia Leslie darf in die Rolle der Katzenlady schlüpfen und ist damit die erste schwarze Schauspielerin, die diese beliebte Heldin im TV spielen wird.

>>> Dua Lipa fordert mehr Gleichberechtigung für Frauen

In dieser Woche hat der Sender CW bekannt gegeben, dass Javicia die Nachfolge von Ruby Rose in der Superheldenserie "Catwoman" antreten wird. Variety zufolge wird ihr Charakter Ryan Wilder heißen und als "sympathisch, chaotisch, ein wenig albern und ungezähmt" beschrieben. Sie wird also nicht dieselbe Rolle wie Ruby spielen. Es ist eine neue Catwoman in der Stadt. Die Beschreibung der neuen Catwoman sagt auch, dass sie "nicht wie Kate Kane sein wird" und "nicht die stereotype, typisch amerikanische Heldin".

In einem Statement sagte Javicia: "Ich bin sehr stolz darauf, die erste schwarze Schauspielerin zu sein, die die ikonische Rolle der Batwoman im Fernsehen spielt, und als bisexuelle Frau fühle ich mich geehrt, ein Teil dieser bahnbrechenden Show sein zu dürfen, die für die LGBTQ+-Gemeinschaft so wegweisend ist."



Ruby Rose hat auf die Casting-Nachrichten auf Instagram reagiert und schreibt: "OMG!! Das ist großartig!! Ich bin so froh, dass Batwoman von einer wundervollen schwarzen Frau gespielt wird. Ich möchte Javicia Leslie zur Übernahme des Bat-Capes gratulieren."

Sie fügte hinzu: "Du triffst auf eine tolle Besetzung und Crew. Ich kann es kaum erwarten, Staffel 2 zu sehen. Du wirst fantastisch sein!"



Javicia hat zuvor in der CBS-Dramedy "God Friended Me", in der BET-Serie "The Family Business" und im Film "Always A Bridesmaid" mitgespielt. Die zweite Staffel von "Batwoman" soll Anfang 2021 über die Bildschirme flimmern.

Wir sind schon jetzt richtig auf die neue Catwoman gespannt.

Doja Cat - Like That (feat. Gucci Mane)

Kategorie:

Neueste News

Im splash! Summercamp bekommt ihr dieses Jahr doch noch Festival-Feeling

Musik & Events

Taylor Swift hat mit "Folklore" einfach mal einen neuen Rekord aufgestellt

Musik & Events

Mariah Careys Bio: Eminem kam vor ihr in die Hose

Stars & Celebrities

Adele, bist du das? In diesem Insta-Post für Beyoncé, hätten wir sie fast nicht erkannt

Stars & Celebrities

MTV Push im August: Yungblud

Musik & Events

Sind Joey King und Taylor Zakhar Perez aus “The Kissing Booth 2” etwa ein Paar?

Stars & Celebrities

Chloe x Halle feiern die Spice Girls in ihrer 2020 GLAAD Awards Performance

Musik & Events

Billie Eilishs neue Single "My Future" ist eine Ode an die Selbstliebe

Musik & Events