Rosé von BLACKPINK hat mit ihrer Solo-Single direkt einen You-Tube Rekord gebrochen

Rosé von BLACKPINK hat mit ihrer Solo-Single einen Rekord gebrochen

Mit ihrem Track „On The Ground“ startet die Sängerin jetzt so richtig durch.

Na, wenn das mal kein großartiger Start für Rosés Solokarriere ist. Gleich ihr erstes Musikvideo zur Single „On The Ground“ hat einen neuen YouTube-Rekord aufgestellt. Das Video der Sängerin wurde am ersten Tag 41,6 Millionen Mal abgespielt. Somit hält Rosé ab jetzt den Rekord als Solo-K-Pop-Künstlerin, die innerhalb von 24 Stunden die meisten Views auf YouTube erhalten hat.

Fast zehn Jahre lang hat PSY mit seinem Video zu „Gangnam Style“ diesen Rekord gehalten. Der Clip aus dem Jahr 2012 wurde in den ersten 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung 36 Millionen Mal angesehen.

Das war allerdings nicht der einzige Rekord, den Rosé mit „On The Ground“ gebrochen hat. Der Clip ist außerdem das Musikvideo einer Solokünstlerin, das gleichzeitig von den meisten Menschen gesehen wurde.

„On The Ground“ ist die erste Single von Rosés Debütalbum als Solokünstlerin. Ihre Platte „R“ wurde am 12. März veröffentlicht. Das Rosé auch ohne die anderen Girls von BLACKPINK richtig erfolgreich sein wird, ist eigentlich jetzt schon klar, oder?!