Hunderte von Fans durften nicht auf das Ed Sheeran-Konzert in Berlin

20 Juli 2018
Im Berliner Olympiastadion spielten sich gestern Dramen am Einlass ab.
Am gestrigen Donnerstag erlebten viele Besucher des Ed Sheeran-Konzertes im Berliner Olympiastadio den Supergau eines jeden Fans: Sie wurden am Einlass abgewiesen, weil ihre Konzertkarten nicht gültig waren. Laut eines Berichtes des rbb waren davon auch nicht nur einige wenige betroffen, sondern gleich Hunderte von Fans.
Die Fans, die Ed Sheeran nicht live erleben durften, hatten ihre Tickets über Drittanbieter wie Viagogo, Ebay und andere gekauft. Der Veranstalter des Berliner Konzertes akzeptierte jedoch nur nur personalisierte Eintrittskarten aus dem Direktverkauf. Alle anderen mussten sich vor Ort ein neues Ticket kaufen und so zweimal für Eddy zahlen.
Und auch wenn viele Fans verständlicherweise super genervt waren von diesem Einlass-Drama, kam es nicht völlig unerwartet. Schon im Vorfeld seiner Europa-Tournee hatte Ed Sheeran angekündigt, massiv gegen Drittverkäufer von Konzertkarten vorzugehen, die zum Teil das Zwei- bis Dreifache des Originalpreises dafür verlangen.
Ed Sheerans Management empfiehlt betroffenen Fans, die Plattformen, auf denen man sein Ticket erworben hat, zu kontaktieren und eine Rückerstattung des Kaufpreises zu fordern. Eine andere Möglichkeit ist es, sich mit seiner Bank oder seinem Kreditkartenanbieter in Verbindung zu setzen und die Abbuchung für die Konzertkarten als Betrug zu melden.

Ed Sheeran - Perfect

Kategorie:

Neueste News

AnnenMayKantereit hauen ein neues Album raus

Musik & Events

Das sind die Gewinner der 1LIVE Krone 2018

Musik & Events

G-Eazy verrät, wer der wichtigste Mensch in seinem Leben ist

Stars & Celebrities

Heute startet "Dogs of Berlin" - die Konkurrenz-Serie zu "4 Blocks"

Film & TV

Hanna holt sich Bengio und PSAIKO.DINO in's MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Das sind die zehn beliebtesten Musikvideos 2018 in Deutschland

Musik & Events

Drakes Songs wurden alleine in diesem Jahr 8.2 Milliarden (!) Mal gestreamed

Musik & Events

Über diese Künstler, Sportler und Celebs wurde 2018 am häufigsten getweeted

Stars & Celebrities