MTV Push im August: Yungblud

3 August 2020
Mit gerade einmal 19 Jahren, spielt Yungblud schon ganz oben mit!
Yungblud, der mit bürgerlichen Namen eigentlich Dominic Harrison heißt, liebt es, seine musikalische Energie in Rebellion zu verwandeln und das lässt er uns in seinen Songs auch sehr gut erkennen. Yungblud verwandelt jeden Song in eine infektiöse Hymne, die von kathartischer Kraft nur so strotzt. Seine Tracks haben mittlerweile globalen Standard erreicht, wie seine Hit-Songs mit A-Listern wie Halsey und Dan Reynolds von den Imagine Dragons. Kein Wunder, dass er Anfang des Jahres von unseren MTV UK-Kollegen zum „PUSH Ones To Watch" in 2020 ernannt wurde. Kein Wunder, dass er Anfang des Jahres von unseren MTV UK-Kollegen zum „PUSH Ones To Watch" in 2020 ernannt wurde.

Inspiriert mit Beats aus Pop, Punk, Hip-Hop und UK Garage, liefert uns der Singer-Songwriter auf den Punkt gebrachte Lyrics, die aber niemals zu heavy oder belehrend um die Ecke kommen: „Ich will, dass meine Musik eine Message vermittelt, will aber niemanden etwas predigen. Wenn Leute versuchen, mir etwas zu predigen, dann schalte ich direkt ab […] Diese Musik ist nur ein Ausbruch meiner Emotionen und meinem Ärger und all dem, was in meinem Kopf so los ist." Seine Songs sollen vielmehr dazu anregen auch mal Dinge anzusprechen und für sich selbst einzustehen. Deshalb wurde er vom Rolling Stone Magazin auch zum „Pop-Punk-Rebellen auf einer Mission" ernannt. .

Vor wenigen Wochen releaste Yungblud seine neueste Single, den explosiven Lovesong „Strawberry Lipstick",der für eine ganz besondere Person in seinem Leben geschrieben wurde. Wer das genau ist, wird natürlich nicht verraten. Mit dem Track, gibt uns Yungblud aber schon einmal eine erste Kostprobe auf sein nächstes Studioalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

YUNGBLUD - Strawberry Lipstick

Wir freuen uns, Euch Yungblud als unseren MTV Push Act im August vorstellen zu dürfen
Im Laufe des Monats werden wir Euch noch mit mehr exklusiven Material rund um den Singer-Songwriter füttern – stay tuned!
Kategorie:

Neueste News

Macaulay Culkin ist bereit Trump aus "Kevin - Allein in New York" zu entfernen

Film & TV

Netflix quält Fans mit diesem Vorgeschmack auf "The Kissing Booth 3"

Film & TV

MTV Music Special: Girlbands & Boybands Weekend

Musik & Events

Amtseinführung von Joe Biden: Demi Lovato und Justin Timberlake performen

Musik & Events

Rita Ora will mit der Single "Flame" ihr großes Comeback feiern

Musik & Events

Zayn stellt sein neues Album über eine Telefonhotline vor

Musik & Events

"Old Town Road" von Lil Nas X ist der Song mit den meisten Platin-Auszeichnungen

Stars & Celebrities

So erklärt Lana Del Rey ihr Albumcover für "Chemtrails Over the Country Club"

Stars & Celebrities