Das erwartet uns beim neuen Streamingdienst Apple TV+

Apple will noch mächtiger werden. Mit eigenen Serien und Filmen:

Gestern war es soweit. Nachdem Apple vor fast zwei Jahren so ganz nebenbei angekündigt hatte auch bald beim Streaming von TV-Serien und Filmen mitmischen zu wollen, stellte Tim Cook in einer zweistündigen Präsentation das Konzept des neuen Streamingdienstes vor, der Apple TV+ heißen wird.

via GIPHY

Schon im Herbst 2019 will Apple damit an den Start gehen und hat sich für seinen Original Content die absoluten A-Lister Hollywoods gesichert. Steven Spielberg, J.J. Abrams, Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und M. Night Shyamalan werden für Apple TV+ neue Formate produzieren und damit für Netflix & Co. sicherlich zur ernstzunehmenden Konkurrenz werden. Sogar Talkshow-Legende Oprah Winfrey wird für Apple wieder auf dem Interviewer-Stuhl Platz nehmen.



>>> Wegen diesem Statement zu „Harry Potter" hat J.K. Rowling jetzt einen Shitstorm am Hals



Jetzt die schlechte Nachricht: Auch dieser Streamingdienst wird natürlich wieder etwas kosten. Wie viel genau ist noch nicht bekannt, erfahrungsgemäß wird sich der Abo-Preis aber sicherlich an dem von Amazon Prime Video und Netflix orientieren. Empfangen könnt ihr Apple TV+ dann über die bereits vorhandene TV-App (sie wird für den Launch aber nochmal überarbeitet), die es dann bald aber auch für Android-User geben wird. In dieser App lassen sich dann nicht nur der Original Content von Apple abspielen, sondern auch den der Konkurrenz. Ein Allround-Paket sozusagen.



Dominik für MTV