MTV Weekend Special: Pride Week

25 Juni 2020
MTV feiert mit Euch ein ganzes Wochenende lang Pride.
Im Juni stehen alle Zeichen auf Pride! Denn dieser Monat wird weltweit als Pride Month gefeiert. Pünktlich zum Abschluss dieses Monats feiern wir auf MTV ein ganzes Wochenende lang Pride, denn Vielfalt und Gleichberechtigung steht bei uns seit jeher an oberster Stelle. Dreht Eure Lautsprecherboxen auf und feiert mit uns die Liebe in all ihren Formen und Farben - 'cause you were born this way, baby!

Am Samstag, den 27.06. und Sonntag, den 28.06. gibt's auf MTV jeweils von 6:00 Uhr bis 19:15 Uhr die besten Tracks zum Motto "Pride Week" zu hören.

Schnallt Euch an, denn an diesem Wochenende haben wir wieder ein volles Musikprogramm für Euch zusammengestellt. Mit dabei sind natürlich die besten Musikvideos etlicher Musiklegenden wie Cher, Madonna und Kylie Minogue, die sich schon immer für die LGBTQ+ Community einsetzen.

Dazu gibt es absolute Megahits, die Vielfalt feiern. Mit "Born This Way" liefert Lady Gaga eine wichtige Botschaft: Wir sind alle toll, exakt so wie wir geboren wurden und müssen uns nicht verstecken. Macklemore & Ryan Lewis zelebrieren mit "Same Love" die Liebe, egal zwischen welchen Geschlechtern. Und Taylor Swift sagt zu homophoben Idioten "You Need To Calm Down".

Natürlich sind die Stars an diesem Wochenende aber all die LGBTQ+ Musiker*innen, die zu ihrer Sexualität stehen und somit den vielen verschiedenen Facetten der LGBTQ+ Community in der Öffentlichkeit ein Gesicht geben. Von Sam Smith über Hayley Kiyoko, Troye Sivan und Conchita Wurst bis Demi Lovato, wir haben sie alle im Programm. Künstler wie Frank Ocean und Lil Nas X zeigen außerdem, dass Homosexualität und Rap heute keine Gegensätze mehr sind. Pabllo Vittar überrascht mit einer ganz besonderen Performance. Wir zeigen Euch noch einmal Pabllos EMA Performance von "Flash Pose".

An diesem Wochenende feiern wir auf MTV die besten Pride Clips. Am 27.06. und am 28.06. zeigen wir Euch von 6:00 Uhr bis 19:15 Uhr die besten Tracks zum Thema "Pride Week".
Kategorie:

Neueste News

So süß gratulierte Jacob Elordi seiner Ex Zendaya zum Emmy-Gewinn

Stars & Celebrities

Ihr werdet nicht glauben, was Jesy Nelson zum ersten Mal gemacht hat

Stars & Celebrities

BTS bringen 70er-Jahre Disco-Vibes zu ihrem Tiny Desk Konzert

Musik & Events

Selena Gomez hat keine Lust mehr über Justin Bieber zu singen

Stars & Celebrities

CB7: Capital Bra erntet Props von intentionalen Fußballstars

Stars & Celebrities

Zendaya hat mit ihrem ersten Emmy Award Geschichte geschrieben

Stars & Celebrities

The Weeknd: Drehbuch und neues Album in der Pipeline

Musik & Events

Lili Reinhart hat keinen Bock auf ein Liebescomeback von Jennifer Aniston und Brad Pitt

Stars & Celebrities