MTV Push: Petite Meller

Kommt mit ins Wunderland von Petite Meller und lernt die Sängerin und Songwriterin im Oktober besser kennen.

‘’Ich kreiere mein eigenes kleines Reich, in dem alles auf Kreativität basiert’‘, sagt Petite Meller. ’’Überhaupt bin ich davon überzeugt, dass wir unsere Fantasien real werden lassen können. Denn genau darum geht’s mir bei meinen Videos: In ihnen erschaffe ich meine eigene Wirklichkeit.‘’ In der Tat, mit einem Abschluss in Philosophie in der Tasche ist Petite Meller ziemlich gut darin ihr eigenes Unterbewusstsein zu ergründen und es kreativ zu nutzen. Mit ihrem vor kurzem veröffentlichten Debütalbum ’’Lil Empire’’ behauptet sie sich als eine der faszinierendsten Künstlerinnen unserer Zeit und als neue globale Kraft der Popmusik. Die Platte verfügt über unglaublich eingängige Hits wie ‘’Baby Love’‘, ’’Milk Bath’’ und ihre aktuelle Single ‘’The Flute’’.

Immer wissen, was bei Petite Meller abgeht? Hier geht's zu ihrem Facebook-Profil

‘’The Flute’’ ist unser MTV Push Video im Oktober und vielleicht Petite Mellers visuell und künstlerisch beeindruckendste Arbeit. Das Musikvideo wurde in der Mongolei gedreht und zeigt mongolische Mädchen, Sumoringer und Rentiere. Das Konzept ist etwas eigenartig und faszinierend wie Petite selbst. ‘’Dieses Album ist eine Reise und mein Ohr ein Kompass. Das Leben ist absurd, genieß die Fahrt, Du bist Teil davon. Willkommen in meinem ’Lil Empire’, meinem kleinen Reich.’’

Dienstag, 18. Oktober 2016