MTV Cover of the Month: Mike Posner

Hol dir den Titel des 'Cover of the Month' und bekomme die Chance, dein eigenes Musikvideo für MTV zu drehen. Finde heraus wie.

Singt. Spielt. Rockt. Lauft auf MTV. Unter diesem Motto krönt MTV fortan jeden Monat das Cover of the Month. Im Semptember suchen wir neue Versionen des Songs ‘’I took a Pill in Ibiza’’ von Mike Posner.

Mike Posner begann seine Karriere an der Duke University, wo er Soziologie und Business studierte und sich nebenbei seinen musikalischen Fähigkeiten widmete. Wie sein Mitstudent Asher Roth, begann Posner damit, melodische Pop-Rap Songs für seine Kommilitonen zu machen. Die Lieder handelten von der Bruderschaftskultur, dem Studentenwohnheimleben und von seiner frühen Jugend. Er stellte außerdem zahlreiche Mixtapes zusammen. Eins davon – A Matter of Time – eroberte die Online-Charts während des Sommers 2009.

>>> Noch mehr Infos zu Mike Posner gibt's hier

Zeitgleich mit seinem Uniabschluss im Sommer 2010 folgte der Plattenvertrag mit J Records und wenig später das Debütalbum. Der Song ‘’Cooler than me’’ erreichte in den U.S.A. sogleich die Top 10 Charts. Seine Zusammenarbeit mit dem Label RCA begann offiziell noch im selben Jahr und im Dezember brachte Posner “Looks Like Sex” raus. Zwei weitere Singles, “The Way It Used to Be” und “Top of the World” (featuring Big Sean), folgten 2013 als Vorspiele zu seinem zweiten offiziellen Album “Pages”. Die EP The Truth folgte 2015 und beinhaltete den Hit “I Took a Pill in Ibiza.” Die Single landete auch im 2016 LP At Night, Alone, in dem auch Big Sean zu hören war.

So werdet Ihr MTV’s Cover of the Month

Nehmt Euer Cover auf und ladet es bei YouTube hoch. Reicht Euren Link zusammen mit Euren Infos auf http://www.mtvcoverofthemonth.com ein.

Sorgt dafür, dass Eure Freunde Euer Cover in die Top 10 applaudieren. Teilt dafür Euer Video mit #MTVCOTM auf Facebook und Twitter.

MTV wählt jeden Monat einen Gewinner. Jeder Gewinner geht außerdem ins Rennen um einen OFFIZIELLEN MUSIKVIDEODREH für sein Cover. Euer offizielles Musikvideo wird zusammen mit den heißesten Tracks auf MTV laufen.

Die Gewinner werden am 30. September gewählt.

Montag, 29. August 2016