Boxkampf: Bonez MC und Fler werden bald die Fäuste sprechen lassen

Hunde, die bellen, beißen nicht? Das sieht momentan anders aus!

Die ganze Welt weiß, dass sich Rapper nur zu gerne an Kleinigkeiten aufhängen und daraus eine große Sache machen. Was folgt sind in der Regel diverse Beleidigungen und Diss-Tracks in Richtung der Künstler, aber auch ihrer Familien und Crews. Das Beispiel von Fler passt da nur zu gut: Der hatte im Dezember 2018 nämlich erst ein Problem mit Gzuz, das sich wenig später auf die komplette 187 Strassenbande ausweitete. "Die haben Straßenrap von mir genommen. Die haben die Red Skins-Jacken genommen. 187 ist wie Aggro Berlin", kommentierte Fler im Interview mit 'TV Straßensound', bevor er im Track "Iced Out" folgende Zeilen von sich ließ:

Die ganzen Drogen unterdrücken euren Schmerz (lasst es sein)
Mach nicht auf New School, Junge, denn wir sind dasselbe Alter (ahuu)
Doch anscheinend bin ich schon paar Jahre weiter (ah-ja)
Geh' zum Barber und rasiere mir meine Seiten weg (mach die Seiten weg)
Was für Bande? Ihr seid für uns nur ein Kneipen-Treff (kleine Penner)

>>> Nach seiner Verurteilung pinkelt Gzuz ans Hamburger Landgericht

Kein Wunder, dass sich vor allem Bonez MC diese Beleidigungen nicht gefallen lassen würde. Und obwohl sie das Problem zuerst abseits der Öffentlichkeit klären wollten, veröffentlichten beide Seiten schon bald Screenshots von diversen privaten Nachrichten. Darunter auch eine Kampfansage des "Palmen aus Plastik"-Interpreten: Bonez forderte Fler auf, mit ihm in den Ring zu steigen.

Fler nahm die Herausforderung natürlich an und wurde kurze Zeit später vom TV-Sender 'RAN' überrascht, welcher beiden Rappern eine Bühne geben und den Boxkampf organisieren möchte:

Seitdem ist es das Thema Rap-Szene: Ein Faustkampf zwischen Bonez MC und Fler. Nachdem es am gestrigen Tag eine große Ansage des Berliner Künstlers gab, postete er jetzt noch einmal den Chatverlauf in seine Instagram-Story, nach welchem Bonez MC ihm für einen Fight zugesagt hat:

Ob die beiden am Ende tatsächlich im Ring stehen werden, ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Momentan sieht es aber schwer danach aus.

Alex für MTV