Riesenehre: Rihanna erhält den Michael Jackson Video Vanguard Award

Damit tritt sie in die Fußstapfen von Megastars wie Britney Spears, Justin Timberlake, Beyoncé und Kanye West.

Die diesjährigen MTV Video Music Awards haben ihren ersten Gewinner! Schon vor der eigentlichen Preisverleihung am Sonntag, dem 28. August, dürfen wir bekannt geben, dass Pop-Queen Rihanna den “Michael Jackson Video Vanguard Award“ erhalten wird.

*>>> Die 10 besten Instagram-Momente von Cara Delevingne *

Mit dieser höchsten Auszeichnung, die die VMAs zu bieten haben, tritt RiRi in die Fußstapfen von ikonischen Preisträgern wie Britney Spears, Justin Timberlake, Beyoncé und Kanye West. “Ich fühle mich geehrt, dass ich die Bühne der VMAs am 28. August als Video-Vanguard-Award-Preisträgerin betreten darf“, kommentiert sie ihren Riesenerfolg auf Twitter:



Womit sie diesen Award verdient hat? Rihanna ist zuerst einmal die jüngste Solo-Künstlerin, die es schaffte 14 Nummer 1 Singles in den Billboard Hot 100 Charts zu platzieren. Nicht schlecht, oder? Doch besonders die visuelle Umsetzung dieser Hits sorgte in den vergangenen Jahren für viele Emotionen bei ihren Fans. Im Clip zu “Bitch Better Have My Money“ inszeniert sie sich beispielsweise als Entführerin und liegt am Ende blutüberströmt und nackt in einem Koffer voller Geld. Im diesjährigen Video zu “Work“ zeigt sie sich uns als lässige und super sexy Tänzerin. Doch im neun Jahre alten “Take a Bow“ konnten wir wiederum ihre verletzliche Seite kennenlernen. Eines ist jedenfalls klar: Rihanna hat während ihrer Karriere mehr als einmal bewiesen, wie wandlungsfähig nicht nur ihre Musik, sondern auch sie selbst ist. Rihanna, we love you!

6 Dinge die Taylor Swift in diesem Jahr tun sollte, anstatt ein neues Album zu veröffentlichen*

Die MTV VMAs 2016 finden am 28. August in New York statt. In Deutschland wird die Show live bei MTV übertragen – in der Nacht vom 28. August ab 02:00 Uhr (beginnend mit der Red-Carpet Show). Wiederholt wird die Verleihung am 30. August um 11:00 Uhr bei VIVA. Wir freuen uns auf euch!

Samstag, 13. August 2016