Music goes Hollywood!

Huch, wer ist denn da auf der Leinwand zu sehen und nicht auf der Konzertbühne?! Immer mehr Musiker erweitern ihren Horizont mit (mal mehr, mal weniger) guten Schauspielleistungen. Auch wenn manche es vielleicht lieber lassen sollten, überzeugen einige doch mit einer überraschend guten Leistung.
Stars wie Justin Timberlake und Jennifer Lopez zum Beispiel feierten in den vergangenen Jahren eher mit ihren Filmen als mit ihrer Musik Erfolge. Andere wie Madonna und Britney Spears hätten es wohl lieber gelassen und wurden sogar schon für die goldenen Himbeere, das Pendant zum Oscar für den schlechtesten Film des Jahres, nominiert.
Künstler wie Michael Jackson drehten entweder Musikvideos, die von der Länge her einem Film gleichkommen könnten oder wurden erst postum mit ihrer Darstellung von sich selbst auch im Kino erfolgreich. Die Beatles hingegen spielten in mehreren Filmproduktionen mit und bekamen für den Film "A Hard Day’s Night" sogar 5 Oscar-Nominierungen.
Klickt Euch durch unsere Top 10 und lasst euch überraschen. wie fleißig manche Musiker Filme gedreht haben. Einige von ihnen sogar über 30 an der Zahl!