Yay! Katy Perrys neue Single "Rise" ist da

… und sie hat eine starke Message.

Seit ihrem Album “Prism” aus dem Jahr 2013 hat Katy Perry keine neue Musik mehr rausgebracht, umso aufregender, dass sie jetzt mit dem neuen Song “Rise” zurück ist. Die guten Nachrichten hat sie am Freitagmorgen selbst mit ihren über 90 Millionen Followern auf Twitter geteilt.

>>>Sorry, Taylor und Bieber: Katy Perry ist die Twitter-Queen

Ihr könnt hier direkt in den neuen Track reinhören:



Auf ein neues Album dürfen wir nach der neuen Single vorerst übrigens nicht hoffen. “Rise” soll die Übertragung der Olympischen Sommerspiele auf NBC begleiten – und so hört sich der coole Motivationssong auch an.

“Das ist ein Song, der schon seit Jahren in mir gereift und endlich an die Oberfläche gekommen ist. Ich war jetzt inspiriert, ihn jetzt fertig zu stellen, statt ihn für mein nächstes Album aufzusparen, weil die Welt jetzt mehr denn je zusammenstehen muss” , erklärt Katy Perry in einem Statement.

“Ich weiß, dass wir uns zusammen über die Angst erheben können – in unserem Land und überall auf der Welt. Ich kann mir kein besseres Beispiel vorstellen, als die Olympischen Athleten, die mit ihrer Kraft und Furchtlosigkeit in Rio zusammenkommen, um uns alle daran zu erinnern, wie wir alle zusammenkommen können, mit dem Ziel so gut zu sein, wie wir nur können.”

Freitag, 15. Juli 2016