Spice Girls "Wannabe" feiert Geburtstag und ihr Geschenk an uns ist genial

Die größte Girlpower-Hymne aller Zeiten wird 20!

“I’ll tell you what I want, what I really, really want…” – könnt Ihr diese Zeile auch nicht lesen, ohne in Eurem Kopf gleich fünf Mädels diesen Hit schmettern zu hören? Dabei ist es am Freitag schon 20 Jahre her, dass “Wannabe” erschienen ist. Kein Witz! Um das Jubiläum ihres Superhits zu feiern, haben sich Posh, Ginger, Scary, Sporty und Baby Spice jetzt etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am Freitag gibt es den Song zum absoluten Sonderpreis von gut einem Euro auf Amazon und iTunes zum Download!



Und als wäre dieses Geschenk an die Fans nicht schon cool genug, gibt es nun auch noch ein neues Video zu “Wannabe” – und das toppt einfach alles. Ganz im Zeichen der Girlpower tanzen in dem Clip zahlreiche Frauen im 90s-Style durch die Straßen und im Hintergrund ist zu sehen, was sie “really really” wollen: “Gewalt gegen Frauen beenden”, “gute Bildung für Mädchen” und “gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit”. Wir finden: eine absolut geniale Message!



>>>Adele hatte auf Tour einen Spice-Girls-Moment

Das Remake von “Project Everyone” hat auch die Spice Girls völlig geflasht. “20 Jahre später – Girlpower wird genutzt, um eine neue Generation zu bestärken. So stolz!”, schreibt Victoria Beckham auf Facebook.



Mittwoch, 06. Juli 2016