Das waren die 8 unvergesslichsten Auftritte von BTS

18 Februar 2021
Schon bald wird es eine weitere legendäre Performance von BTS geben. Die Jungs nehmen ihr erstes MTV Unplugged auf.
BTS sind begabt darin, ihrer Musik durch Live-Auftritte eine neue Dimension zu verleihen. Ob in aufwendigen Sets oder neu aufbereiteten Songs, sie sind immer bereit, uns ein überlebensgroßes Erlebnis zu schenken. Genauso wie ihre Alben komplexe Geschichten erzählen, sind auch ihre Auftritte voll von Symbolen und Bildern, über die ihre Fans lange diskutieren können.

BTS sind der Top-Act bei jeder großen südkoreanischen Preisverleihung, und das schon seit ein paar Jahren. Jedes Mal steigern sie die künstlerische Leistung und die visuellen Highlights, die sie den Fans bieten.

Hier sind nur einige der unvergesslichen Bühnenauftritte, die uns BTS bei Preisverleihungen über die Jahre beschert haben.

2016 MAMA



2016 war ein großes Jahr für BTS. Denn die Veröffentlichung ihres Albums „Wings" lautete eine neue Ära ein. In ihrer MAMA Performance singen sie gleich mehrere Songs und bringen die Bühne zum erleuchten. Ein historischer Auftritt, der noch besonderer wurde, als BTS an diesem Abend ihren allerersten "Artist Of The Year"-Award gewannen.

2017 MAMA



2017 hatten BTS ihren ersten Billboard Music Award gewonnen und eine ausverkaufte Welttournee hinter sich. Die "Love Yourself"-Ära stand bevor, worauf sie in den Eröffnungsbildern dieser Performance anspielten. Von dem Moment an, in dem sich ihre schemenhaften Körper in kontrolliertem Chaos verrenken, knistert die Bühne vor Energie. Man hört, wie sie zwischen den wummernden Bässen nach Luft schnappen, und als sie sich komplett in die Performance stürzen, lassen sie auch uns atemlos zurück.

2018 BBMA



Zu Recht als die größte Boyband der Welt vorgestellt, hallen die Fangesänge bei diesem Auftritt lauter als die Gruppe selbst. Ihre makellose Choreographie und ihr Gesang lösen endlosen Jubel aus. Mit jeder Tanzbewegung und jedem Ton versprühen BTS dieses undefinierbare Charisma, das nur sie besitzen.

Natürlich macht auch Jungkook, der überraschend seine Bauchmuskeln zeigt, diesen Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

2018 MAMA



Auch bekannt als der Moment, in dem Jungkook einen Laufsteg hinunterlief und tausend Memes auslöste. BTS' 2018er MAMA-Performance von "Airplane Pt.2" bleibt wegen der einzigartigen Vorstellung der Bandmitglieder in Erinnerung: Wir wussten bisher nicht, wie sehr wir es gebraucht haben, Suga und J-Hope zusammen tanzen zu sehen, während Glitzer herunterregnet. Auch JK zuzusehen, wie er selbstbewusst über den Laufsteg schlendert, hat uns alle ein wenig überrascht.

2018 MAMA Fans' Choice



Mehr als alles andere sehen BTS aus, als hätten sie bei diesem Auftritt verdammt viel Spaß. Selbstbewusst, aber letztendlich die gleichen albernen Jungs, die wir schon immer geliebt haben. Wenn euch diese Performance kein Lächeln ins Gesicht zaubert, sollten ihr mal schnell euren Puls überprüfen.

2018 MMA



Das Tempo dieser Aufführung ist perfekt. Der Stolz auf ihre Kultur und ihre Errungenschaften strahlt in dieser Performance so hell, dass es absolut umwerfend ist.

2019 MMA



Eine Feier ihrer Karriere, bei der sich Anklänge älterer Songs mit neuen mischen und einzelne Mitglieder mit aufwendigen Sets glänzen: von Jin, der auf einer riesigen Pferdestatue einreitet, über Jimins himmlischen "I Need U"-Tanz bis hin zu JK, der seine volle Sinnlichkeit in einer spritzigen Wasserperformance zu "Save Me" entfesselt.

2020 MMA



Es ist eine Performance, die uns alle nach einem harten Jahr aufmuntern soll und zeigt, dass BTS kein Hindernis in den Weg kommt, wenn es darum geht, den Fans ihr Bestes zu geben.

BTS haben schon auf der ganzen Welt bewiesen, dass sie unglaubliche gute Performer sind. Ihre nächste große Performance kommt wieder direkt aus dem Herzen Südkoreas. Am 23. Februar nehmen die Jungs in Seoul ihr erstes MTV Unplugged Konzert auf. Das wird wieder einmal ein legendäres Event - da sind wir uns sehr sicher!
Kategorie:

Neueste News

Neue Bei­ßer für Post Malone: So sehen 1,6 Millionen Dollar teure Eckzähne aus

Stars & Celebrities

Rosenkrieg à la Kardashian-West: Kanye West hat Kim Kardashian auf Twitter entfolgt

Stars & Celebrities

Jameela Jamil soll in Disneys "She-Hulk" zur Bösewichtin werden

Film & TV

Willow Smith gönnt sich mit Mutti und Oma ein Dampfbad für ihre Vagina

Stars & Celebrities

It's official: Ben Affleck und Jennifer Lopez sind wieder ein Paar

Stars & Celebrities

Drake pumpt Unmengen an Geld in Rap-Battle

Stars & Celebrities

Der erste Trailer zum "Gossip Girl"-Reboot ist da & es wird queer auf der UES

Film & TV

Zurück zum Ex: Camila Mendes und Charles Melton sind wieder ein Paar

Stars & Celebrities