Endlich kommt der Döner! Alles über die neuen Emojis

72 neue Symbole, die wir jetzt schon lieben.

Unicode hat eine Liste neuer Emojis veröffentlicht, die noch 2016 auf unseren Handys auftauchen werden. Neben dem heiß ersehnten Döner, den Baconstreifen und einer Avocado wird es auch den Selfie-Arm, einen Facepalm-Emoji und den sabbernden Smiley geben – einfach großartig.

Bei der Entwicklung haben die Macher auch darauf geachtet, mehr Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern zu schaffen: Santa Claus bekommt eine Mrs. Claus an die Seite, Prinzessin, Braut und Tänzerinnen werden durch männliche Gegenstücke ergänzt.

Emojipedia hat ein Video gemacht, in dem Ihr seht, wie die Emojis im Apple-Style aussehen könnten.



Unicode 9.0 wurde offiziell am 21. Juni released, wirklich benutzen können wir die neuen Emojis wahrscheinlich aber erst im Herbst.

>>>Auf diese News zum iPhone 7 haben wir gewartet

Es wird davon ausgegangen, dass Apple die Neuzugänge in iOS 10 unterbringt, das im September rauskommt. Sollte das nicht mehr klappen, dürften Bacon und Co. spätestens mit den ersten Updates in unseren Messengern auftauchen.

Donnerstag, 23. Juni 2016