Alles, was Ihr über die Billboard Music Awards 2016 wissen müsst

Wer dieses Jahr besonders im Rampenlicht steht und auf welche Momente Ihr Euch besonders freuen könnt, erfahrt Ihr hier.

Heute Abend ist es soweit: Die Billboard Music Awards 2016 stehen an. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den high class Star-Auflauf, geniale Performances und natürlich die Preisverleihungen. Schließlich gehört dieses Event zu den wichtigsten Nächten im Musikbusiness.

Also, wann genau finden die Billboard Music Award statt? Wer ist nominiert und wer performt? Diese und viele weitere Fragen wollen wir hier für Euch klären.

Wann geht es los?

Die Awards finden heute, am 22. Mai, statt. Die Zeremonie beginnt um 20:00 Uhr ostamerikanischer Zeit, also um 2:00 Uhr Montagmorgens bei uns. Auf E! könnt ihr den roten Teppich schon zwei Stunden früher mitverfolgen, später dann die eigentliche Verleihung im Livestream auf ABC.

Wer hostet die Show?

Ludacris. Zum dritten mal in folge übrigens. Die wundervolle Ciara wird ihm dieses Jahr zur Seite stehen.

Welche großen Acts sind nominiert?

Adele, Justin Bieber, Drake, Taylor Swift und The Weeknd sind alle für Top Artist“ nominiert. The Weeknd hat mit insgesamt 19 die meisten Nominierungen. Justin hat 12 abgesahnt, Drake und "Fetty Wap elf. Taylor und Adele gehen mit jeweils acht Nominierungen an den Start.

Wer performt?

Wir werden Britney Spears, DNCE, Fifth Harmony, Nick Jonas, Ariana Grande, Demi Lovato, Meghan Trainor, Shawn Mendes und Pink auf der Bühne sehen. Justin wird seinen neuen Song “Company“ performen und Gwen Stefani und Blake Shelton vereinen sich für “Go Ahead and Break My Heart” zu einem Duet für uns.

Worauf können wir uns besonder freuen?

Britney Spears Eröffnung! Die hat nämlich ein verdammt cooles Medley ihrer größten Hits für uns in petto – Kostümwechsel und ein Dutzend Tänzer inklusive. Außerdem werden wir Kesha endlich wieder auf der Bühne sehen und Adele stellt uns ihr neues Video zu “Send My Love (To Your New Lover)” vor.

So weit, so gut – wir freuen uns auf eine musikalische Nacht!

Sonntag, 22. Mai 2016