MTV Push: Lukas Graham

Lernt im Mai den talentierten Sänger und seine Band besser kennen.

Lukas Graham stammt nicht einfach nur aus Dänemark, sondern aus der autonomen Kommune Christiana. Kein Wunder also, dass der Erfolg nicht von alleine kam, sondern selbstgemacht ist.

>>> Die tollsten Bilder von Lukas Graham gibt's auf Instagram

Nachdem Lukas im Alter von acht Jahren dem berühmten Kopenhagener Knabenchor beitritt, entdeckt er sein musikalisches Talent und beginnt an seiner Stimme zu arbeiten. Seine Songs und Texte beruhen seitdem auf persönlichen Erfahrungen und Geschichten, die sein Leben beeinflusst haben. Neben seiner beeindruckenden Stimme ist es vor allem diese Authentizität, der Mix aus Wirklichkeit und Wahrheit, der auch lange nach dem Hören seiner Lieder im Kopf bleibt. Kein Wunder also, dass Lukas Grahams gleichnamiges Debütalbum ein Platin-Erfolg in Dänemark wird.

>>> Immer wissen, was bei Lukas Graham abgeht? Hier geht's zu Twitter

Der große internationale Durchbruch gelingt Lukas und seinen Jungs schließlich mit der Single “7 Years”. Er offenbart der Musikindustrie, welches enorme Potential in dieser Band steckt. Dabei ist der Song selbst viel bescheidener als seine Auswirkungen. Er handelt vom Älterwerden und davon, an Erfahrungen zu wachsen. “Ich will meine Wurzeln niemals aus den Augen verlieren”, sagt Lukas, “viele Künstler sind vor allem an Ruhm und Reichtum interessiert. Ich aber möchte Geschichten erzählen, die du in Kontext mit deinem Leben setzen kannst.

Von diesem jungen Mann müsst Ihr mehr erfahren! Deshalb könnt Ihr ihn den kompletten Mai bei MTV Push näher kennenlernen.

Dienstag, 03. Mai 2016