Happy Birthday Fler

3 April 2019
Der legendäre Rapper feiert heute seinen Geburtstag.
Am 3. April 1982 erblickte der kleine Patrick Losensky in Berlin das Licht der Welt. Damals ahnte wahrscheinlich niemand, dass aus dem kleinen Jungen eines Tages einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands werden würde. Heute feiert Fler seinen 37. Geburtstag und wir sagen Happy Birthday.

>>> Ihr habt Flers Auftritt bei "Yo! MTV Raps" verpasst? Hier könnt Ihr die Folge sehen
Bevor die Karriere von Fler so richtig abhob, machte er sich in der Berliner Sprayer-Szene einen Namen. Doch schnell mauserte er sich zu einem der wichtigsten Rapper des Landes. Zusammen mit Bushido veröffentlichte er im Jahr 2002 den Track "Carlo Cokxxx Nutten". Und auch auf Bushidos Album "Vom Bordstein bis zur Skyline" war er auf einigen Songs vertreten. Zwei Jahr später kam dann die erste eigene Single "AggroberlinA". Spätestens seit der Veröffentlichung seines Debüttalbums "Neue Deutsche Welle" am 1. Mai 2005 ist Fler aus der Hip-Hop-Szene nicht mehr wegzudenken. Die Platte stieg damals direkt auf Platz 5 der Charts ein.

Auch das nächste Album "Trendsetter" ergatterte sich eine Chartplazierung in den Top 5. Genau wie die meisten seiner Alben, die noch kommen sollten. Erst vor einigen Tagen, am 29. März 2019, veröffentliche Fler sein sage und schreibe 15. Soloalbum. Auf "Colucci" sind neben Fler Rapper wie Farid Bang, Sido, Mosenu und Bass Sultan Hengzt zu hören.

Wir wünschen Fler für seine Platte und sein neues Lebensjahr nur das Beste. Hoffentlich dürfen wir noch viele weiter Jahre mit ihm feiern und zu seinen Songs abgehen.

Happy Birthday Fler!

Fler - Badewiese Pt. 2

Neueste News

Jan begrüßt Von Wegen Lisbeth im MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Überraschung! Beyoncé droppt Netflix-Doku und neues Live-Album

Musik & Events

Vom Pech verfolgt? Shindy verschiebt "Drama" um mehrere Monate

Musik & Events

Max Raabe überrascht mit "MTV Unplugged"-Konzert im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin

Musik & Events

Morgen bekommen wir endlich neue Musik von Justin Bieber zu hören

Musik & Events

MTV präsentiert MADONNA live und exklusiv: Weltpremiere des Videos "Medellín" am 24. April

Musik & Events

Justin Bieber + Billie Eilish = BFF

Stars & Celebrities

So viel verdient Ariana Grande mit einem Coachella-Auftritt

Stars & Celebrities