The Weeknd spendet 500.000 Dollar im Kampf gegen Rassismus

Der Sänger fordert seine Fans auf: "Gebt, was Ihr könnt."

Wow, das ist echt mal eine großzügige Geste. The Weeknd hat gerade 500.000 Dollar an einige Organisationen gespendet, die sich für Gleichberechtigung und gegen Rassismus und soziale Ungleichheit einsetzen. Mit einem Post auf Instagram hat der Musiker auch seine Fans zum Spenden aufgerufen. Natürlich weiß The Weeknd, dass keiner seiner Fans eine halbe Millionen zur Verfügung hat, darum schrieb er einfach: "Bitte gebt, was Ihr könnt."



>>> Ariana Grande, Halsey, Tinashe und Co. demonstrieren gegen Rassismus und Polizeigewalt



Nach dem Tod von George Floyd, der von einem Polizisten getötet wurde, finden gerade weltweit Proteste statt. Tausende Menschen zeigen so, dass Rassismus und Polizeigewalt auf dieser Welt keinen Platz haben darf. The Weeknd unterstütz mit seiner großzügigen Spende jetzt Organisationen, die gegen Rassismus kämpfen.



Auf Instagram hat der Musiker verraten, an welche Organisationen er gespendet hat. An das Black Lives Matter Global Network gingen 200.000 Dollar, die Colin Kaepernick's Know Your Rights Camp Legal Defense Initiative bekam ebenfalls 200.000 Dollar von The Weeknd und an National Bail Out gingen 100.000 Dollar.



Auf Instagram rief The Weeknd auch seine Partner aus der Musikindustrie dazu auf, großzügig zu spenden. "Niemand profitiert von Black Music so wie die Labels und Streamingdienste. Ich habe gestern gespendet und ich halte euch dazu an, in dieser Woche öffentlich und großzügig zu spenden."