MTV Push: 5 Seconds of Summer

Vergesst London oder New York, die angesagten Bands kommen neuerdings vom anderen Ende der Welt. Im vergangenen Jahr sorgte die Neuseeländerin Lorde noch mit ihrem Debüt-Album für helle Freude bei Fans und Kritikern und jetzt wirbeln die vier Jungs von 5 Seconds of Summer aus Australien die Charts durcheinander.
Die Pop Rock Band aus Sydney hat sich erst 2011 gegründet und begann, wie schon andere Stars, zunächst Videos auf YouTube zu veröffentlichen, und sich eine große Fangemeinde aufzubauen. Da dauerte es natürlich nicht lange, bis sich die Labels um die Jungs rissen und 5 Seconds of Summer einen Plattenvertrag bekamen. Mit ihrer ersten EP 'Somewhere New' schafften sie gleich einen beachtlichen Erfolg in Australien, Neuseeland und Schweden. Kein Wunder also, dass wir die Band zu unserem 'MTV Push' Act des Monats gewählt haben.
">> Hier geht's zum aktuellen Video zu 'She Looks So Perfect'"

dem ersten Erfolg von 5 Seconds of Summer outeten sich auch One Direction als große Fans und nahmen Luke, Michael, Ashton und Calum kurzerhand mit auf Tour. Mit ihrer aktuellen Single 'She Looks So Perfect' stürmten die Australier jetzt sogar in fast 50 Ländern direkt an die Spitze der iTunes Charts. Bei uns erfahrt Ihr jetzt mehr über 5 Seconds of Summer.
Auf Instagram könnt Ihr uns jetzt auch Eure schönsten Grimassen zeigen! Einfach den Hashtag #Push5SOS verwenden.