Pünktlich zum Valentinstag: Netflix bringt eine Dating-Show raus, in der sich auch homosexuelle Leute verlieben dürfen

In „Dating Around“ soll es um echte Singles gehen:

„Der Bachelor", „Die Bachelorette", „Adam & Eva" … und wie sie nicht alle heißen. Was Dating-Shows angeht, sind wir fast schon bei einem Overkill angekommen. Trotzdem gibt es eine Sache, die wirklich keine der Shows hinbekommt: Die Integration von gleichgeschlechtlichen Paaren (und wir meinen jetzt nicht Shows, die nur ausschließlich für Homosexuelle sind). Dabei gibt's auch eine Menge schwule Singles, die vielleicht auch gerne einen Partner finden würden. Pünktlich zum Valentinstag wird sich das jetzt ändern, denn dann startet die Dating-Show „Dating Around" auf Netflix.

>>> Aus diesem Grund warnt Netflix jetzt vor seiner eigenen Ted Bundy-Dokuserie



„Nicht noch eine Dating-Show", denkt Ihr jetzt bestimmt und recht habt Ihr auch irgendwie. Aber nicht nur der Fakt, dass hier auch homosexuelle Leute mitmachen dürfen, unterscheidet „Dating Around" von anderen Sendungen, sondern auch das Konzept des datens: Anstatt die Singles wie bei einem Schlachtfest zu präsentieren und Dramen zu initiieren, geht's eher wie bei Tinder zu. Die Leute treffen sich zum allerersten Mal und das Ziel ist es, ein zweites Date zu gewinnen.

Wenn Ihr am Valentinstag noch nichts vorhabt, dann könnt Ihr Euch „Dating Around" am 14. Februar 2019 streamen und selbst entscheiden, ob es endlich mal eine Dating-Show ist die sich lohnt, oder ob Ihr dann doch lieber bei „Bachelor" & Co. bleibt.

Dominik für MTV