MTV Push: Jack Garratt

Lernt im Februar das Supertalent Jack Garratt ein Stück besser kennen.

Als Multi-Instrumentalist, Sänger und Songschreiber, Produzent und unglaublicher Performer arbeitet Jack Garratt allein mit seinen Drumsticks, -pads und Gitarren. Nachdem MTV UK ihn als “Brand New Artist 2016” nominierte und ihn die BBC im vergangenen Dezember gleich mal zum Nachwuchskünstler des Jahres krönte, hat der 24-Jährige durch harte Arbeit und beeindruckende Musikalität schon viel erreicht.

>>> Immer wissen, was bei Jack Garrat abgeht? Hier geht's zu Twitter

Ein Grund für Jacks wachsenden Erfolg ist sicherlich die Tatsache, dass er eigentlich alles selber macht – sowohl auf als auch hinter der Bühne. Seine Musik ist 100% Jack. Seine Songs bleiben leicht im Kopf und bewegen, insbesondere wenn sie von Jacks faszinierenden Live-Auftritten unterstützt werden. Kein Wunder also, dass der Brite schon ausverkaufte Shows auf beiden Seiten des Atlantiks spielt.

>>> Die tollsten Bilder von Jack gibt's auf Instagram

Mit seinem mit Spannung erwarteten, selbst geschriebenen und produzierten Debüt-Album “Phase”, das am 19. Feburar erscheint, wird der Hype um Jack Garratt sicherlich seinen Höhepunkt erreichen. Wir können es kaum erwarten und stellen Euch den talentierten Newcomer im Februar deshalb genauer vor.

Montag, 01. Februar 2016