Mit dieser emotionalen Performance rührt uns Lady Gaga zu Tränen

Zückt schon mal das Taschentuch!

Nach dem Golden Globe kann sich Lady Gaga nun auch Chancen auf einen Oscar machen. Nominiert ist die 29-Jährige dort nicht für ihre schauspielerische Leistung, sondern für ihren Song “Til It Happens to You”, der als Soundtrack zu der Dokumentation “The Hunting Ground” erschien.

>>> Tierisches Geschenk: Lady Gaga bekommt Pony

Der Film beschäftigt sich mit der hohen Rate an Vergewaltigungen an US-Unis, ein persönliches Thema für Gaga, die im Alter von 19 Jahren selbst vergewaltigt wurde. “Ich möchte danke sagen an alle, die diesen Film unterstützt haben”, sagte Gaga bei ihrem Auftritt bei den Producers Guild of America Awards am Wochenende. “Es ist nicht nur ein wichtiges Thema für mich, sondern auch für meine Familie. Denn als die Schwester meines Vaters aufs College ging, wurde sie sexuell missbraucht. Und dann bereitete ihr es solche Qualen, dass es ihr immer schlechter ging und sie starb.



Mein Vater war 16 und mein ganzes Leben hat es meine Familie enorm beeinflusst”, fügte sie hinzu. “Also dieser Song bedeutet mir so viel und meinen Eltern auch.

Montag, 25. Januar 2016