Da machen selbst Justin Bieber und Taylor Swift große Augen: Katy Perry ist der beliebteste Star auf Twitter

Über 80 Millionen Follower können nicht irren. Wir sagen Euch, warum Katy die coolste Sau auf Twitter ist.

Den Kampf um die Twitter-Krone hat Katy Perry ganz eindeutig für sich entschieden! Über 80 Millionen Follower machen sie zur unangefochtenen Nummer 1. Justin Bieber muss sich mit 73,1 Mio. mit Platz 2 zufrieden geben und Instagram-Queen Taylor Swift schafft es mit 69,1 Mio. Fans nur gerade noch so mit aufs Treppchen. Doch woran liegt’s?

>>> Wohooo, es gibt eine neue Onesie-Kollektion von Katy Perry

Im Gegensatz zu vielen anderen Stars macht sich Katy Perry tatsächlich die Mühe und schreibt ihre Tweets selbst: “Ich würde sagen 90 Prozent meiner Tweets habe ich mir selbst ausgedacht, das erkennt ihr daran, dass viele von ihnen falsch geschrieben und voller Rechtschreibfehler sind. Aber die anderen 5 Prozent beziehen sich auf die Arbeit oder sie sind dafür da, damit die Menschen wissen, wo ich auftrete, oder wann ich eine Show habe.

>>> Die Katy Perry X Moschino Kampagne ist da

Ein weiterer Unterschied zu vielen ihrer Kollegen: Anstatt Bühnenbildern und Fotos mit anderen Stars gibt es auf Katys Account allerhand Persönliches und Witziges. Beispiel gefällig? Im Flugzeug trägt die Sängerin Kuschelsöckchen. Im Supermarkt gibt’s die Familienpackung Eis.





Und an einem Abend wie den Golden Globes geht die 31-Jährige nicht mit leeren Taschen nach Hause: “Ich habe gerade eine Pommes in meinem Kleid gefunden. Ich werde sie essen. Ich hoffe das ist ok.



Manchmal reichen halt auch 160 Zeichen. Katy, wir lieben Dich.

Montag, 11. Januar 2016