MTV Push: Charlie Puth

Im November lernt Ihr das Multitalent ein ganzes Stück besser kennen.

Vielleicht sagt Euch sein Gesicht (noch) nichts, aber seine Arbeit kennt Ihr bestimmt. Denn Singer-Songwriter Charlie Puth hat schon jede Menge Songs für Superstars wie Jason Derulo, Stevie Wonder, Meghan Trainor und Trey Songz geschrieben. Erst kürzlich bewies er sein Talent als Co-Autor und Co-Produzent des Wiz Khalifa Hits 'See You Again', in dem er auch den Refrain gesungen hat. Da Charlie Puth scheinbar eine echte Hitmaschine ist, wundert es uns nicht, dass 'See You Again' in über 90 Ländern auf Platz 1 der Charts landete. Schon bald wird er nun sein erstes eigenes Album ‘Nine Track Mind’ veröffentliche.

>>> Ihr wollt mehr von Charlie Puth sehen? Dann checkt sein Instagram hier

Aufgewachsen ist Charlie an der Küste von Rumson, New Jersey, wo er sich schon in jungen Jahren in die Musik verliebte. Den wichtigsten Einfluss auf seine eigene Musik hat sein Vorbild James Taylor:

‘Meine Mutter legte Kopfhörer auf ihren Bauch und spielte seine Songs für mich, während sie mit mir schwanger war.’

Später lernte Charlie durch seinen Vater Künstler wie Barry White, The Isley Brothers und Marvin Gaye kennen und lieben. Damit Ihr nun Charlie Puth besser kennenlernen könnt, stellen wir Euch den jungen Mann in unserem MTV Push den ganzen November etwas besser vor.

Dienstag, 10. November 2015